Wie lern ich von 0-100 am besten java(Bücher , internetseiten ....)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Java von Kopf bis Fuß" (O'Reilly-Verlag), oder vielleicht irgend eins von den "Java for Kids"-Dingern... aber von deinem starken Fokus auf Minecraft solltest du dich vorerst verabschieden. Ich würde sagen, dass es mindestens 1 Jahr dauert, bis du dich da ranwagen kannst. Und das mit dem Englisch wird dann während der Programmierung von ganz alleine kommen, z.B., wenn du irgendwelche Befehle in der Doku nachschlagen musst.

gute frage.... Also vielleicht gibt es bei euch in der Schule auch das Wahlfach Informatik, da macht man das meistens. Bei uns ist es so, dass die Unterstufe erst einige andere Programmiersprachen kennen lernt um allgemein erstmal in so etwas rein zu kommen, da wird dann halt mit VB, FMS Logo, Carol etc gearbeitet. In der Oberstufe machen wir dann jetzt auch Java und lernen das halt so von Anfang an. Wir lernen das mit dem Programm greenfoot. Hier auf der Website findest du einige Sachen, die dir schon einmal die ersten kleineren Schritte zeigen... http://www.greenfoot-center.de/

Hallo,

kauf dir ein Java-Buch und leiß das ganz in Ruhe durch OHNE dabei selbst Code zu schreiben. Dann hast du erst mal einen Überblick über die Sprache bekommen.

Dann kannst du anfangen KLEINE Progrämmchen zu schreiben, dabei wirst du auf Probleme stoßen und diese lösen. Dabei lernst du am besten.

Wenn du gleich an einem Game rumprogrammieren willst, wirst du als Anfänger schnell überfordert sein ...

Grüße, Tim

Talkanaar445 28.10.2012, 22:40

Dann schlag mir mal ein gutes Anfänger Buch vor

0

Welches Buch soll ich mir denn holen? Und es ist kein bisschen idiotisch es mit 14 zu lernen denn es bringt viel sowad zu können und es ist immer gut früh als kind mit etwas anzufangen zu lernen als später. Manche interessieren sich halt für PCs dann ist sowas nichts idiotisches

Vor allem sollte man sich mit 14 Jahren lohnendere Ziele setzen als so einen Mist, der riesigen Zeitaufwand fordert, aber doch aussichtslos ist.

Z.B. seine Englisch Kenntnisse auf Vordermann bringen oder gut Deutsch oder Office 2010 lernen usw.

Aber das ist typisch Pubertät: Immer nur das Unnötigste tun zu wollen.

Zuerst sollte man die eigene Sprache beherrschen [...] bevor man sich einer anderen widmet ;)

Talkanaar445 28.10.2012, 22:33

Ich bin grad am Handy on und fast am einpennen ausserdem bin ich 14 und jm Internet muss man nicht umbedingt richtig schreiben. Deine Antwort war überflüssig

0
EFTEprod 28.10.2012, 22:36
@Talkanaar445

Man sollte aber die eigenen Sätze inhaltlich sinnvoll korrekt sowie grammatikalisch richtig schreiben können ;)

0
ceevee 28.10.2012, 22:48
@Talkanaar445

Mit welchem Alter lernt man die deutsche Sprache denn? Ausserdem geben sich die anderen (größtenteils) auch Mühe, dir verständliche Antworten zu schreiben.

0
EFTEprod 28.10.2012, 22:56
@ceevee

Da ich keine Fragen stelle gib sich keiner Mühe mir zu antworten (auf gf.net). Dumm gelaufen, ne?

Zum Beispiel: Wir kann man am Handy online sein?

0
ceevee 28.10.2012, 23:10
@EFTEprod

Aha. Schön für dich. Ich hab mit meinem anderen Kommentar übrigens Talkanaar445 gemeint und nicht dich... ;)

0
EFTEprod 28.10.2012, 23:15
@ceevee

Nein, dein Ernst Sherlock? Ich sehe das dein Kommentar versetz unter dem von Talkanaar445 steht :P Ich wollte es nur einmal klar stellen ;)

0

Was möchtest Du wissen?