Wie lerne ich neue Leute kennen - außerhalb der Schule?

9 Antworten

Echt? Da sind keine Satzzeichen ? ;o)

Also, ich geb Dir den Tipp mal zur VHS zu gehen da gibt es viele Kurse und Menschen, die vielleicht gleiche Interessen wie Du haben. Außerdem wäre ein Besuch im Jugendzentrum deiner Gemeinde - eigentlich gar keine so schlechte Idee. Lust auf Fitnessstudio ? Die Feuerwehr und das THW sucht auch immer freiwillige Helfer. Es werden von den Parteien immer Mitglieder gesucht. Engagiere Dich irgendwo.

Du meintest zwar, dass du ungern in einen Verein möchtest, aber genau das wäre mein bester Vorschlag für dich. Ich selbst habe gute Leute in Sportvereinen kennengelernt. Das ist deshalb auch gut, weil man dann ja zumindest auf jeden Fall eine selbe Interesse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du dir ein Aushilfs job oder minijob suchen . schaust dich um, deine arbeitskollegen können auch freunde werden. so vergrößert es dein umfelt ein wenig. so ist es bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verein, Fitnessstudio, im Park. Man kann überall neue Leute kennenlernen.

Bei Hobbys, beim Tanzkurs, bei Feriencamps,...

Was möchtest Du wissen?