Wie lern ich die diversen Modelle von verschiedenen Herstellern am besten kennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Internet ist voll mit Listen der Hersteller und deren Modelle. Bei http://autowissen.autoscout24.de findest du z.B. neben technischen Daten der einzelnen Modelle auch die Ausstattungsvarianten. Allerdings habe ich festgestellt, sie sind nicht immer ganz komplett. Jedoch um sich ein wenig schlau zu machen, reicht es aus. Auch kannst du dich über das DAT oder Schwackeprogramm in deinem Autohaus informieren. Ein Verkäufer wird es dir bestimmt mal zeigen. Du kannst aber auch nicht alles auswendig lernen. Dafür sind die Wechselzeiträume der Hersteller zu schnell. Wenn du z.Zt. bei KIA arbeitest, solltest du dich jedoch mit der Palette sehr gut auskennen. Durch lesen der Prospekte und "durch die Autos kriechen" lernst du auch schon sehr viel.

Also viel kannst du durch das liebe Internet erfahren.. Dort kannst du nicht nur viel über neue sondern auch über ältere Modelle lernen. Was ich auch gerne machen Grip etc anschauen und ab und an hole ich mir Auto Magazine.

Lg

Als Einstieg kannst du in die entsprechenden Autohäuser gehen und dir Prospektmaterial geben lassen.

Was möchtest Du wissen?