Wie lern ich am schnellsten Noten lesen oder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ernsthaft Klavier spielen möchtest, dann ist es von Vorteil, wenn du Noten lesen kannst.

Wenn du wirklich nur einfach mal ein paar Stücke einspielen möchtest, ist es nicht unbedingt nötig, macht aber die ganze Sache ein wenig einfacher.

Noten lesen lernen ist bei jedem anders. Einige können es am besten, wenn sie eine Tabelle vor sich haben und büffeln, andere, wenn sie dabei am Klavier sitzen. Du musst selber gucken, wie du sie am besten lernen kannst.

Danke für den Stern!

0

naja sagen wir so, es ist nicht unbedingt nötig. wenn es dir wirklich nur um ein paar stücke gehts kannst du dir auch einfach hinter jede note schreiben wie sie heißt, das funktioniert ganz gut. aber du wirst das notenlesen irgendwann mal im musik unterricht brauchen, und wenn du dich da nicht mir merksprüchen rumquälen willst, ist es sicher empfehlenswert notenlesen zu können. wie du das notenlesen am schnellsten lernst kann man nicht allgemein sagen, jeder hat da seine eigenen methoden. du könntest es zum beispiel mit merksprüchen lernen..am besten ist es aber denke ich wenn man es in der praxis beigebracht bekommt. viellseicht kennst du jemand der notenlesen kann, dann könntest du dich mit ihm ans klaviersetzen und er bringt es dir bei..

Bin Schüler der Sek2 udn hab Ku statt Musik. Kommt also nicht mehr auf mich zu. MAch das nur als Hobby.

0

Was möchtest Du wissen?