Wie lenkt man sich von Liebesproblemen ab/ Konzentriert sich auf die Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Erstmal kenne ich diese Situation zu gut, war ich selbst schon oft drin. Am besten du machst dein Handy aus, und versuchst dich ganz auf die Arbeit zu konzentrieren. Erzeug für dich eine angenehme Athmosphäre, zum Beispiel mit Schokolade oder Kerzen, je nach deinen Bedürfnissen. Setz dir beim lernen ziele, die du nach und nach erreichst. (z.B wenn du dir eine Seite eingeprägt hast, darfst du 30 Minuten etwas machen, worauf du Lust hast, z.B raus gehen o.ä.) Das wichtigste ist, das du irgendwie versuchst dich komplett auf's Lernen zu konzentrieren, und keine negativen Gedanken über ihn an dich ranzulassen. Ich weiß wie gesagt wie schwer das ist. Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
25.09.2016, 14:21

ok danke, ich werds versuchen.

0

Hey :)

Erst mal tut mir das leid für dich, weil dieses Gefühl einfach komplett für den Ars** ist, aber es wird bestimmt besser werden! Versuche dir Musik dazu anzumachen, vielleicht lenkt dich das ja wenigstens ein bisschen ab.

Liebe Grüße und Viel Glück beim Test trotz allem! :) Schaffst du schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wohl einfachste wäre, wenn du mit ihr redest. Schreibe kurz mit ihr und erzähle ihr, was dir auf dem Herzen liegt. Dann bist du es los. Du würdest sonst den Test morgen komplett versauen für etwas, was man vielleicht nicht ändern kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
25.09.2016, 14:20

Das ist unmöglich. Das Problem ist nämlich, dass sie meine Lehrerin ist. Und mal ganz abgesehen davon, dass ich ihre Handynummer nicht habe, werde ich einen Teufel tun, ihr so in den Rücken zu fallen.

0

Versuch dich den test zu konzentrieren.. deine Noten sind sehr wichtug für deine Zukunft, also mach was draus!

Viel Glück noch aber ich glaub da musst du einfach durch.:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?