Wie Leiter an Hochbett befestigen?

3 Antworten

Oh Mist ;) na hoffentlich hast Du Dir nicht schlimm weh getan. Ist eigentlich ganz logisch dass Deine hölzerne Befestigung nicht Stand gehalten hat - gerade an der Stelle kommt ja der größte Druck drauf. Auf jeden Fall Eisenteile nehmen - etwa eine kurze Eisenplatte, vielleicht mit einem etwas größeren Borhloch auf der Bettseite, dann kannst Du am Bett Schrauben anbringen, an die Du die Leiter hängst wenn Du sie aufstellst.

Seh ich auch so! Besorge dir aus dem Baumarkt gute Winkel, es gibt auch so ne Art Winkel, mit nem Gegenstück. Das heißt, du schraubst diese Art von winkel an der Leiter fest und die Gegenstücke, die dann in die winkel greifen, befestigts du am bett. Und so montieren, das du die gegenstücke , die am bett befestigt sind, so greifen, das wenn du die leiter nach oben weg ziehst es aushakt! Gruss mac

mit 2 vernünftigen haken oben an der leiter, die fest an der bettkante eingehakt werden können.

Welche Blume/Pflanze eignet sich fürs Treppenhaus?

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Blume fürs Treppenhaus. Das Problem: Der Weiden-Traktor, in den der Topf kommt, steht direkt neben der Haustür. Und durch die Sonne wird es bei der Pflanze direkt hinter der Glasscheibe sehr warm. Ich habe schon mehrere Pflanzen ausprobiert, alle sind kaputt gegangen. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und die passende Lösung gefunden? Danke

...zur Frage

Sicherung für Leiter am Hochbett Geschwisterkind

Hallo, unsere Tochter hat ein Hochbett, was der einjährige Bruder nun zunehmend spannender findet und bereits die erste Sprosse der Leiter selbstständig erklimmt ;-). Wie habt ihr die Leiter geschützt, so dass man sie dennoch benutzen kann am Abend aber eben für den Tag "unbrauchbar macht", man kann sie nicht abmontieren. Danke für Tipps und Ideen...

...zur Frage

Wie bekommt man ein dunkeles Zimmer ohne Fenster hell?

Hallo ich bin umgezogen und habe ein Zimmer, dass kein Fenster besitzt und es daher sehr düster und dunkel ist. Hat jmd eine Idee, wie man es heller bekommen kann? mit Spiegeln, oder ähnlichem?

Danke

...zur Frage

Serviettentechnik für Holzrahmen- möglich, wie, kleber?

Hallo Community!

Ich habe einen Holzrahmen von ikea (üblicher ribbarahmen) und da ich ihn so ein wenig langweilig finde, möchte ich ihn ein bisschen aufpimpen! ich habe auch schon servietten für die geplante serviettentechnik gekauft. geht das auf holzrahmen und wenn ja, welchen kleber/kleister nehme ich da am besten? er rahmen ist birke, d. h. also braun: sollte ich ihn vorher nochmal weiß lackieren?

Danke :)

...zur Frage

Trockenbau - Risse?!

Hallo zusammen!

Bin gerade in eine Neubauwohnung eingezogen. In der Wohnung wurden die meisten Wände als Trockenbau ausgeführt. Jetzt nach einigen Monaten entstehen an den Übergängen von der Trockenbauwand zur Decke und teilweise auch seitlich zu anderen Wänden( Trockenbau und Beton) Risse. Weil ich mich mit Trockenbau nicht auskenne habe ich den Bauträger gefragt, ob das denn normal sei. Seine Antwort: JA! das ist normal und hat nichts mit der Stabilität zu tun.

Mir kommt das Ganze trotzdem etwas spanisch vor und wollte eure Meinungen dazu gerne wissen. Vielen Dank!

Mfg Christian

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?