Wie leite ich Licht um ca. 90° am besten (ohne Spiegel)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip alles was spiegelt. Es kann also auch eine Kupfer oder Alu Platte sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hier auf Lichtwellenleiter setzen du musst aber für jede LED einen Lichtwellenleiter nehmen.

Warum scheidet ein Spiegel aus und ein Prisma nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pieter1503
26.09.2016, 13:59

Danke für deine Antwort.

Mit Lichwellenleiter meinst du Glasfaser? Das Problem ist, dass der Abstand zwischen dem "Umleiter" und der LED-Leiste ca. 1,5m ist und ich keine Fasern, Kabel oder ähnliches verwenden kann. 

Der Spiegel scheidet aus, da diese Lösung schon existiert und eine Alternative gesucht werden soll.

0

Was möchtest Du wissen?