Wie leistungsstark ist die Sapphire r9 380x?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 380x reicht, wenn du grafisch aufwendigeres in 1440p spielen willst, könntest du dir eine 390 gönnen, die würde von der chipleistung die nächsten 3 jahre locker reichen. Die 380x von der chipleistung in etwa 2, vom vram auch so.

Wobei ich dir bei einer ssd eher zur crucial mx200 raten würde, da diese als speicher wesentlich stabieleren (von der geschwindigkeit) mlc-flash verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cs go schafft die karte locker mit 180-200 fps auf maximalen Einstellungen.
Minecraft mit shader bei ca. 70 fps und ohne auch locker 200 fps.
GTA V ist ein CPU beanspruchendes Spiel, wqs heisst dass es sehr von einer guten CPU profetiert.Der 6500 ist ein super Prozessor und kombiniert mit der 380x schaffst du bei selbst auf ultra 50-55 fps und auf hoch ca. 65fps mit kantenglättung.

Mit der Sapphire hast du eine gute Wahl getroffen. Ich hab selbst schon zwei Sapphire Karten verbaut und die dingen sind echt top.
Sehr leise auch vorallem da sie erst bei glaub 40 Grad angehen.
Übertaktungen sind kein Problem.

Abwärme der 380x geht auch noch voll.Die Karte wird nicht soo heiss.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
31.03.2016, 14:08

Edit: Wenn du das Geld hast, kannst du auch gerne zur 390 greifen.Das lohnt sich auch auf jeden.Die 380x hält locker 2 Jahre mit.Die 390 würde etwas mehr packen.Finger weg von der gtx 970!

0
Kommentar von siebchri123
31.03.2016, 21:07

Ok vielen dank^^ Reicht für diese Karte auc das Cooler master g450m Netzteil?

0
Kommentar von IchKannsHalt2
31.03.2016, 21:39

ich würde lieber das Super Flower Golden green 450w nehmen.JunFu und Cwt plattform müssen bei einer 380x nicht sein...

0
Kommentar von Legofilm12
01.04.2016, 11:37

Die Lüfter fangen erst ab 60 Grad so richtig an. Vorher laufen die bei mir auf 20-25% und das reicht um bei Skyrim auf Ultra unter 45 Grad zu bleiben.

0

Ich würde eher zu 390 greifen. Die "X" Versionen verwendet meistens den selben Kühler wie die normale Version, produzieren allerdings mehr wärme und werden dementsprechend Lauter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
31.03.2016, 14:34

naja die abwärme der 390 ist nichmals deutlich höher und durch die kleinen 80mm lüfter ist die auch nich gerade leiser

0

jefes aktuelle spiel auf mittel bis hoch, teilweise auch sehr hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?