Wie leicht zerspringen Glaspfeifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange das Glas nicht total dünn ist passiert da schon nichts. Selbst mit einem Sturmfeuerzeug/Gasbrenner. Außer du hälst es extrem lange dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede normale pipe sollte aus feuerfestem Glas sein sonst macht das doch gar keinen Sinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kraut "verdampft" nicht in einer solchen Glaspfeife, denn die Verbrennungstemperatur ist mit der Flammentemperatur nahezu identisch.

Wenn man Gras vaporisieren (verdampfen) will, sind Temperaturen zwischen (grob) 180° und 210° erforderlich. Durch eine offene Flamme werden diese Temperaturen (trotz Glas) stark überschritten.

Spare auf einen vernünftigen Vapo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?