Wie LEICHT VHS Kassette digitalisieren?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machs einfach wie alle anderen auch: Ersteigere Dir bei Ebay einen VHS - DVD Recorder

http://www.ebay.de/sch/DVD-Bluray-Heimkino-/32852/i.html?_from=R40&_nkw=vhs+dvd+recorder

Überspiele deine Videos direkt auf DVD und dann verkaufst du das Gerät einfach wieder.

Ich habe bereits 2005 alle meine VHS Aufnahmen so auf DVD überspielt und die Scheiben funktionieren immer noch einwandfrei.

Colopia 11.08.2014, 14:49

Danke fürs Sternchen :-)

0

Es gibt vereinzelt noch ein paar Kombigeräte in den Elektronikgeschäften (Videoplayer in Kombination mit einem DVD-Brenner). Diese sind einfach zu bedienen, bezahlbar und lassen sich auch leicht wieder verkaufen, wenn die Bänder überspielt sind. Leider sind diese Geräte in der Regel qualitativ nicht die besten (ich lasse mich gerne korrigieren, wenn jemand ein wirklich gutes Gerät kennt!) Alternativ kann man auch einen Dienstleister damit beauftragen. Diese findet man einfach mit einschlägigen Suchbegriffen Digitalisieren, Video, VHS, usw. Es sollte sich so auch ein preiswerter Anbieter in der Nähe auftun. Viel Erfolg

Es gibt Geräte zu kaufen,da kann man die Videos auf DVD brennen. Die sind in der Anschaffung sehr teuer, aber es kommt dann darauf an wie viele VHS Kassetten Du besitzt. Vielleicht lohnt es sich dann doch so ein Gerät zu kaufen.

Moi Moin,

ich habe so einen DVD - Player der an meinen VHS - Recorder angeschlossen ist und das was auf der VHS drauf ist in digitale Form umwandelt und dann anschließend auf DVD brennt. Aber das mit auf den PC/MAC ziehen weiß ich nicht.

Hoffe ich konnte helfen!

MfG

Was möchtest Du wissen?