Wie leicht übertragen sich Magendarminfekte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Hygene würde das Problem lösen. Infekte übertrage sich über Kontakt mit der kranken Person bzw. über Gegenstände, die von ihr berührt wurden.

vodkanna 09.05.2016, 05:33

Und wenn die ehemals kranke Person wieder gesund ist und dieselben Gegenstände berührt? Besteht da noch eine Gefahr, wenn die Symptome verschwunden sind, die Person fit ist und auch wieder essen und trinken kann?

0
MeYui 09.05.2016, 10:00
@vodkanna

Ja, beim Noro-Virus sagt man zum Beispiel, das der erkrankte noch 3 Wochen nach den letzten Symptomen "ausscheider" also überträger ist. Er sollte eine separate Toilette benutzen 

1

Du müßtest schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn du dich so verhieltest wie von dir beschrieben. Da dies jedoch entfällt, brauchste dir auch keine Sorgen zu machen.

Was möchtest Du wissen?