Wie leicht muss ein Objekt sein, damit man es auf Höhe der Erdoberfläche ohne Berücksichtigung der Luftreibung mit Muskelkraftauf eine Orbitalbahn bringen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Egal, wie leicht das Objekt ist – man kann seinen Arm nicht schnell genug bewegen, um ein Objekt auf die für eine Orbitalbahn nötige Geschwindigkeit zu bringen. Auch wenn man mechanische Hilfsmittel zwischenschaltet, wird es nichts werden – sie würden kaputt gehen, lange bevor solch eine Geschwindigkeit erreicht ist.

Kommentar von NoTrolling
11.11.2016, 20:32

Wie ist es mit Elementarteilchen, die von er Handoberfläche emittiert werden?

0

Was für eine Frage xD
Das kommt darauf an, wie schnell du etwas werfen kannst.
Die Geschwindigkeit misst du dann.
Dann berechnest du die Umlaufbahnhöhe, die das Objekt, das du geworfen hast, haben müsste, damit die Umlaufbahn stabil wäre.

Und DANN besorgst du dir eine Leiter mit der Höhe der Umlaufbahn und probierst es aus. Viel Spaß beim klettern.

Ich liebe Trollfragen xD

Kommentar von NoTrolling
11.11.2016, 20:21

Keine Trollfrage, wenn auch keine unbedingt pragmatische.^^

0
Kommentar von BleibMensch
11.11.2016, 20:23

Die Antwort wäre nicht schlecht, wenn sie die entscheidende Frage : "Wie leicht muss ein Objekt sein.." nicht beantworten würde :-(

"

0

Du brauchst dafür die erste kosmologische kraft (?), diese drei konstanten benutzt man um die kraft zu berechnen die man braucht um es auf eine umlaufbahn zu bringen. das gewicht des objektes kannst du dir jetzt selbst ausrechenen. google einfach nach den 3 kosmologischen kräften

Mit der dir bekannten Formel ist es ein leichtes , das zu berechnen.

Kennst du die Formel nicht, schaue erst einmal via Suchmaschine danach.

Ich weiss auch nicht alle auswendig und müsste, wie alle Anderen, auch danach suchen, ist also kein Beinbruch ;-)

Kommentar von NoTrolling
11.11.2016, 20:22

Nicht, dass ich es nicht könnte, ich bin nur ehrlich gesagt zu faul dafür und vielleicht erreiche ich jemanden, der gerade Lust hat, das auszurechnen :DD

0

Was möchtest Du wissen?