Wie "leicht" ist es mit dem Rauchen aufzuhören?

8 Antworten

Da Du Deinem Körper mit jeder Zigarette erneut einen Giftcocktail zuführst, tut Dir jede Zigarette, die Du nicht rauchst gut. Es hilft nichts, Du musst eine Entscheidung treffen und Dich dann auch daran halten.

Nikotin macht süchtig und führt dazu, dass man Rauch einatmet. Etwas, wogegen sich der Körper am Anfang ja auch massiv wehrt. Aber den Entschluss aufzuhören, kannst nur Du treffen. Dass es einige Tage in Dir kribbelt und Du nach Zigaretten gierst, musst Du hinnehmen. Dafür tust Du langfristig etwas für Deine Gesundheit.

Die psychische Sucht habe ich schon im Griff und ich denke das ich es auch schaffen könnte 4 Wochen nicht zu Rauchen, damit auch die körperliche Sucht weggeht.

Aber ich kann aus einem Grund nicht aufhören: Ich finde nie den passenden Zeitpunkt.

Natürlich ist das eine schlechte Denkweise, aber ich könnte die Sucht auch unterdrücken. Es ist ja Normal das man noch danach giert.

Aber im Grunde hast du vollkommen Recht, auch wenn man sich schlecht fühlt, tut man im Prinzip nur etwas gutes für seine Gesundheit. Fühlt sich komisch an aber jede Zigarette die man nicht Raucht ist ein Sieg über die Sucht

0

Ganz leicht ich habs 1000 Mal geschafft. Beim 1001ten Mal hat es gefunzt. Nie wieder. Ich hoffe nächstes Jahr bin ich rein wie mein Herzchen. Dann sind 7 Jahre vorbei.

Ich selber habe noch nie geraucht und kann das deshalb nicht aus eigenem Erleben sagen. Doch kenne ich mindestens fünf Leute, von denen jeder schon mehrfach mit dem Rauchen aufgehört hat. So schwer kann das also gar nicht sein. ;-)

Da hast Du vollkommen Recht und...Wille versetzt Berge

grins..schon mehrfach aufgehört hat..hatte ich fast überlesen^^

5

Stimmt. Ich höre 30 mal am Tag auf... :-)

10
@eurofuchs2

Wie ef..bist Du etwa wieder rückfällig geworden?? Schäm Dich

0

Als ich eben in den Neuigkeiten sah, dass @Pevau auf diese Frage geantwortet hat, schoss mir schon durch den Kopf: "er hat Twain zitiert".

Also so langsam wird es mir unheimlich, wie gut wir uns schon kennen...

5
@PeVau

Vorsicht PeVau..nicht, daß Du am Ende selbst nicht mehr weißt wer Du bist???

3

Was möchtest Du wissen?