wie leicht ist es einem PC zusammemzustellen wenn man viele Youtube Videos gesehen hat 0-10 und 10 ist das schnellste?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

8

Ich habe mich etwa ein halbes Jahr auf meinen ersten selbstgebauten PC vorbereitet. Ich habe viele Youtube-Videos gesehen, mir Erfahrungsberichte durchgelesen, Anleitungen gelernt und vieles mehr. Ich hatte das Glück, dass mein Kumpel sich sehr gut auskennt und mir viele Tipps auf den Weg gegeben hat. Anschließend habe ich ihn zu mir eingeladen und er hat mir beim Zusammenbau über die Schulter geguckt und geholfen.

Es ist wichtig, dass du auch weißt, was du da machst. Gehe alle Schritte selber im Kopf durch. Erstelle dir am besten auch einen Plan mit Verkabelungen zu den verschiedenen Komponenten. So habe ich die Übersicht behalten und war überrascht, wie einfach es doch von der Hand ging, obwohl ich noch nie etwas mit PCs zutun hatte! Beim ersten Start ging der PC auch sofort an, ein sehr schönes Gefühl!

Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Freundeskreis, der sich gut auskennt und dir helfen kann! Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmedmaaoui
30.04.2016, 21:54

Danke für die coole Antwort und deine Mühe (;

1

Nur zusammenstellen oder auch zusammenbauen?

zusammenstellen, kann man, wenn man etwas Erfahrung hat und weiß, was die neuste Technik ist in 30 min schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?