Wie Lehrerin fragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein nein ;) sie wird dich mit Sicherheit darauf ansprechen. Du brauchst nicht auch noch zu ihr zu gehen. Warte ab dann kommt sie auf dich zu und du brauche wirklich keine Angst zu haben. Super dass du dich jemanden anvertraut hast. Was stand denn in dem Brief drin ? Dass du um ein persönliches Gespräch bittest oder hast du ihr von deinen Problemen erzählt ? Aber so oder so wird sie auf dich zukommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte sie von vornherein direkt angesprochen. Lehrer sind in der Regel durchaus bereit mit einem über Probleme zu reden, da sie einem helfen wollen. Ansonsten kannst auch zur/zum Vertrauenslehrer/in gehen.

Da ich deine Situation nicht kenne kann ich nicht einschätzen wie schnell und dringend du Hilfe bei deinem persönlichen Problem brauchst.
Ich würde es abhängig von der Dringlichkeit des Problems machen.
Da jetzt Schulferien sind und Feiertage wo alle Familie mit sich selbst beschäftigt sind kannst du davon ausgehen das deine Lehrerin dir nicht so schnell helfen kann.
Wenn du ein sehr schlimmes Problem hast und du schnell Hilfe brauchst musst du dir jemanden suchen der dir helfen kann.
Es sind jetzt Schulferien wie also soll deine Lehrerin dir helfen

Wenn sie die Lehrerin deines Vertrauens ist, dann würde ich sie darauf ansprechen. :)

Wann hast Du den Brief denn abgegeben?

Kelmann 22.12.2015, 22:12

Heute

0
AnnnaNymous 22.12.2015, 22:14
@Kelmann

Dann hast Du doch jetzt eh erstmal Ferien, oder? Warte am ersten Schultag mal ab, ob was von ihr kommt. Am zweiten Schultag kannst Du sie dann immer noch darauf ansprechen.

1

Gib ihr mal zwei "Werktage", dann kannst du sie mal drauf ansprechen. 

Warte noch ein bisschen und sag noch nichts...
Aber vieleicht hat sie das auch vergessen also würde ich sie nach einiger zeit mal ansprechen ...😊

Warte bis sie dich darauf anspricht

Was möchtest Du wissen?