Wie Lehrer überreden?

3 Antworten

Hey,

Nur weil du letztes Halbjahr 5 Punkte hattest, muss sie dir noch lange nicht, dieses Halbjahr auch 5 Punkte geben.

Da musst du schon mit anderen Argumenten kommen, wie Hausaufgaben und freiwillige Arbeiten etc. 

Die Lehrer von heute scheinen mir zu Waschlappen verkommen zu sein.  Dass sie sich auf einen marokkanischen Kuhhandel einlassen, immer nachgeben,ist einfach nur peinlich.

Zeig ich wie wichtig es dir ist mach hausaufgaben sorgfältig pass im unterricht auf freiwillige referate....

Was meinte die FH mit Abschlussnote/punkte in zB Mathe. Meinen die die Note die ich in Mathe im Abitur hatte, oder die Mathe Durchschnittsnote aller Halbjahre?

...zur Frage

2 halbjahre im Lk unter 5 Punkte (Hessen- Abitur)?

Hey Leute mal eine frage... Hatte letztes Jahr in mienem 2.Lk (Chemie) lediglich 4 punkte und im meinem 1. Lk 10, nun scheint es so als ob es dieses jahr nicht anders aussieht.. Kann ich 2 Halbjahre hintereinander unter 5 Punkten im Lk haben? (ohne dann wiederholen zu müssen).

...zur Frage

Englisch Abi schriftlich 3 Punkte schwer zu erreichen?

Hallo zusammen :) ich hab mein Abi in bw hinter mir, und brauch dass ichs besteh auf jeden Fall 3 Punkte im schriftlichen. Es gab 3 aufgaben und in einer aufgabe hab ichs thema verfehlt aber meine lehrerin meinte dass sie inhaltlich keine 0 punkte verteilte da sie sonst sprachlich auch 0 geben müsste. Jetzt bekomm ich langsam mega angst dass ich da keine 3 Punkte bekomm im abi (meine schlechteste note waren 6punkte und normal bin ich auf 9). Denkt ihr ich schaff 3 punkte? Ich mach mich da grad iwie total verrückt :/ danke für eure antworten :)

...zur Frage

Wird bei 4,5 Punkten aufgerundet?

Ich werde nicht versetzt weil ich auf 4,5 in einem Fach stehe. Mir wurden 4 Punkte gegeben, aber sollte denn nicht ab 4,5 immer aufgerundet werden? Oder kann der Lehrer das individuell entscheiden

...zur Frage

Welchen Leistungskurs? Hessen

Hallo, In zwei Wochen müssen wir die Wahl unserer Leistungskurse treffen. Ich gehe in Hessen auf ein Gymnasium! Leider kann ich mich nicht entscheiden! Hier in Hessen werden zwei lk's gewählt! Meine Noten fürs erste Halbjahr: English 13 Punkte Deutsch 13 Punkte Mathe 12 Punkte Ich bin mir bei englisch schon ziemlich sicher weiß aber nicht, ob ich noch Mathe oder deutsch nehmen soll... Ich bin sprachlich sehr begabt und kann mich sehr gut ausdrücken! Mein Spaß an Mathe habe ich erst vor ein paar Jahren entdeckt! Früher war ich eine niete in Mathe und heute stehe ich auf fast 13 punkten. Es macht mit auch Spaß! Ich habe Angst das wenn ich english und deutsch nehme das zu viel schriftliches für mich wird. Pro Halbjahr Werden in deutsch 3 Lektüren gelesen und in englisch bestimmt auch! Jedoch besteht auch die Sorge bei mir, dass wenn icj english Mathe wähle ich mit Mathe plötzlich überfordert sein werde in und meine Wahl deshalb bereuen werde!

Vielleicht hat jemand mit den Leistungskursen schon Erfahrungen und kann mir helfen!!

Ich danke euch :-)

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir bei fehlender Hausaufgabe 0 Punkte geben?

Hey Gutefrage-Forum, vorerst einmal die Ausgangslage:

Mein Geschichtslehrer hat mir heute 0 Punkte für eine fehlende Hausaufgabe eingetragen, nachdem ich mich aus freiem Willen gemeldet habe und ihm Bescheid gab,dass ich sie nicht dabei habe. Die Chance, mich mündlich zu testen, gab er mir nicht. Er meinte, dass ich ihm die Hausaufgabe nachreichen kann, damit die 0 Punkte ausgeglichen werden könnten. Nun zur Frage: Rein rechtlich darf er das doch gar nicht, oder? Auch mein Deutschlehrer bestätigte mir dies und meinte, dass ich mich an die Schulleitung oder den Fachleiter für Geschichte wenden soll. Problem- mein Geschichtslehrer ist Direktor der Schule... Was soll ich jetzt tun? Hatte bis jetzt nur 15 Punkte in Geschichte und die 00 würden ganz schön ins Abi krachen. :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?