Wie lehnt man Danke für eine selbstverständliche teuer bezahlte Anwaltsleistung gut formuliert ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Dich beim Anwaltsgericht beschweren und Klage gegen den Anwalt einreichen. Schätze aber dass Du aufgrund eines eingeforderten "Danke" wenig Erfolg haben wirst - Du kannst allenfalls Dich über eine schlechte Arbeit beklagen.

Hast du denn was schriftliches ??

Kontaktiere den Staatsanwalt und frag ihn ob die ein Gespräch hatten. Meistens lügen diese penner. Das kannst du dann dem Anwalt vorwerfen

Gute Idee...würde ich dem zutrauen...zumal er mir keinerlei Unterlagen schickt...nichtdestotrotz ging es mir um die Formulierung im Antwortbrief, weil er unverschämterweise ein Danke einfordert.

0

Warum sollst du dich bedanken dafür im Endeffekt hast du eine Dienstleistung in Anspruch genommen.

0

Für ein Beratungsgespräch werden üblicherweise 290€ abgerechnet, jeder weiterer Termin etwa 190€. Das Verhalten seines Anwaltes ist korrekt.

Das war ja nicht die Frage

0

Formulierungsvorschlag:

"Dank, wem Dank gebührt." so heißt es zu Recht. In Ihrem Fall möchte ich es bei der Gebührenordnung belassen.

Warum nimmst du auch einen Anwalt?
Bei solchen Kleinigkeiten ist ein Anwalt Geldverschwendung. Weil schon von vornerein klar ist dass das ganze eingestellt wird

Heute bin ich auch schlauer, zumal das Geld knapp ist. Meine Anwältin (Freundin), die mich z. Zt. wegen Erbenangelegenheit betreut, aber von Strafsachen keine Ahnung hat, hat mich gedrängt, sofort einen Anwalt zu nehmen, weil mit einer Anzeige als Beschuldigte nicht zu spaßen wäre...die Polizei würde einem das Wort im Munde umdrehen , auch wenn man unschuldig ist und da auch angebliche Körperverletzung durch die geworfenen Gegenstände ins Spiel gebracht wurde, stand sogar das Wort Jobverlust und Haft im Raum. Was mich zudem ärgert, aber das ist ja nicht das Thema hier, dass meine Unschuld bewiesen wurde und ich das Geld los bin und es keine Mittel gibt, es über einen Weg zurückzuerhalten. Da kann jeder einen anderen anzeigen und dann sitzt man in der Patsche.

0

Was möchtest Du wissen?