Wie lehne ich auf Türkisch ab und sage sowas wie "Nein danke"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hayir teşekkür ederim/Sağol, Yok Sağol/teşekkür ederim oder Umgangssprache für Sağol schreibt man auch saol
Yok saol kommt besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enalita2
03.07.2016, 12:31

saol ist doch nicht türkisch, wenigstens nicht korrekt! Es ist ein Dialekt oder das schreibt jemand, der nicht gut türkisch kann. 

0
Kommentar von Kars036
04.07.2016, 01:34

Ich sagte Umgangssprache, die Jugendlichen benutzen saol in Socialmedia Plattformen es wird häufiger so geschrieben als Sağol, damit wollte ich auch meinen so wie eine Abkürzung etc.

0

Hayir teşekkür ederim. Eksik olmayin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?