Wie legt man Geld an der Börse an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kauf dir aktien :)

z.B du kaufst 1 % von GuteFrage.net ab :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
veraeva12 24.05.2010, 20:55

diese wertschätzung deiner antwort verstehe ich nicht. sollte vllt. mal ne frage stellen. tja, eulen kommen weiter ... sehen aber gut aus!

0
xTheEuler 24.05.2010, 21:35
@veraeva12

Erlich gesagt weis ich selber nicht warum warum das die hilfreichste Antwort ist :)

Ausserdem hat mein nick nichts mit Eulen zu tun xD

0

Um an der Börse handeln zu können, musst du zuerst ein Depot eröffnen. Das geht z.B. bei deiner Hausbank. Für jede Order (Kauf oder Verkauf) an der Börse wird dann von deiner Bank eine Pauschale berechnet (aber NICHT in % !). Die Ordergebühren bei den Banken sind sehr unterschiedlich. Frag bei deiner Hausbank nach näheren Informationen für ein Depot. Ich würde dir aber dringend raten, als Anfänger an der Börse erst einmal online ein Depot "zum Probieren" anzulegen, z.B. bei www.ariva.de. Das ist nur ein rein virtuelles Depot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kaufe Ich Aktien? Das muss ich doch eine Bank auftragen oder? Und wieviel % verlangen die Banken in der Regel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dazu schon rätselst betrügt ähhhm berät Dich ggf. gewissenhaft auch Dein Bankberater ... ;-)

Oder Du investierst selbst in Aktien oder Fondsanteilen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aktien oder fondsanteile kaufen!

aber was wollen denn möglichkeiten mit prozenten - und von was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und wie tue ich dies?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?