Wie legt man einen höheren Gewinn im Euro Jackpot sicher an? Dem Euro mag ich nicht so recht vertrauen?

13 Antworten

wenn es darum geht, den Wert möglichst zu erhalten, dann sollte man das Geld möglichst breit gestreut anlegen. Denn wenn eine Anlageform schwächelt oder zusammenbricht, dann werden die anderen ihren Wert noch halten oder sogar steigern.

Also Aufteilen in: 

  • sichere Geldanlagen wie Rentenfonds o. ä. 
  • Aktien oder Aktienfonds in verschiedenen Märkten / Währungen
  • Ggf. Geldanlage in verschiedenen Währungen
  • Edelmetalle und Edelsteine
  • Immobilen in verschiedenen Städten / Ländern
  • ...

Also Immobilien bedürfen noch mehr Fachwissen und saubere Arbeit im Vorfeld. Lage nicht gut und das Ding geht ins Klo.

Eine Buy-and-Hold Aktienstratgie zu entwickeln ist auch für den Laien nach relativ kurzer Zeit möglich.

Wenn man keine Lust auf Stock-Picking hat, kann man auch einfach 2-3 ETFs kaufen und laufen lassen.

Immobilien sind doch schon mal gute Anlagen :) kommt aber natürlich auf das Objekt an.

Kryptowährungen wie zb der Bitcoin sind auch gute alternative Anlagen, weil der Wert nicht unbedingt von der wirtschaftlichkeit der jeweiligen Region abhängt und man umgeht die Mittelsmänner ( Banken ).

Geld geerbt - was soll ich nun damit machen?

Mein Opa ist vor kurzem verstorben und hat mir Geld im 6-stelligen Bereich vererbt. Da es auf den Banken kaum noch Zinsen gibt, wollte ich fragen, was am klügsten wäre, damit zu machen. Aktien, Immobilien, gold,. ausgeben, aufs Konto tun,...? Was wäre am besten?

...zur Frage

Wie viel Gewinn mache ich wenn Aktien um das doppelte steigen?

Angenommen ich kaufe Aktien für 20000 Euro. Eine Aktie ist 100 Euro wert und ich kan somit 200 kaufen. Plötzlich ist die Aktie 200 Euro wert nach dem Kauf. Macht dann 20000 Euro Gewinn oder nicht?

Muss ich noch fett Steuern zahlen auf den Gewinn oder was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Was passiert mit Immobilien bei einem Euro-Crash

Ich habe mir vor kurzem ein Häuschen gekauft und mich dementsprechend - in Euro - verschuldet. Jetzt redet alle Welt davon dass der Euro möglicherweise gescheitert sei, also vielleicht wieder durch die Landeswährung ersetzt wird. Was passiert dann mit meinen Schulden? Ist in so einem Fall eher mit einer Inflation oder Deflation zu rechnen? Werden bei einem Euro-Crash die Immobilien eher im Preis steigen oder sinken?

...zur Frage

Lottogewinn investieren?

Hallo Leute, ein Bekannter von mir hatte Glück und hat im Lotto mehrere Millionen Euro gewonnen.

Nun hat er mich gefragt, ob ich einen Tipp habe, wie man das Geld investieren kann.

In Immobilien und Aktien ist klar. Hat er auch vor.

Aber was haltet ihr von erneuerbaren Energien? Kann auch ein attraktives Investment ja sein.

Oder habt ihr noch weiter Ideen? Die Rendite sollte mindestens 3 % pro Jahr entsprechen.

...zur Frage

angenommen ihr habt 100.000 eur erspartes, ein haus und ein fast neues auto. was macht ihr?

100.000 euro - wie würdet ihr die anlegen / investieren in anbetracht der euro- krise ? oder würdet ihr cool bleiben und genauso handeln als gäb es die krise nicht ?

...zur Frage

Wie kann man mit wenig Geld in Immobilien investieren?

Man liest und hört ja immer wieder: Wenn eine Inflation kommt sollte man Sachwerte besitzen, denen kann die Inflation nichts anhaben. Aber die meisten Sachwerte verlieren selbst ziemlich schnell an Wert (z.B. Computer und Autos), sind Gegenstand von Spekulation (Gold, Silber, Aktien) oder lassen sich nicht vernünftig lagern (Öl, Lebensmittel). Bleiben vor allem Immobilien übrig. Das Problem ist: Als Normalverdiener mit 1500 Euro netto kann ich mir in meinem ganzen Leben höchstens eine Immobilie erlauben. Wenn ich da etwas falsch mache - und bei Immobilien kann man viel falsch machen - dann lässt sich das nicht mehr korrigieren. Wenn ich mir vorstelle ich gehe in Rente, habe mein ganzes Leben für mein Haus gezahlt, und dann ist es nichts mehr wert weil die z.B. Gegend absolut heruntergekommen ist, was dann? Meine Frage ist: Wie kann ich mit wenig verfügbarem Kapital in Immobilien investieren, mein Geld dadurch inflationssicher anlegen, aber immer noch flexibel sein? Ich möchte dabei auch nicht alles auf eine Karte setzen, sondern mein Geld möglichst auf mehrere Anlageformen und Länder aufteilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?