Wie legitimierte Ludwig XIV seinen Herrschaftsstil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ging früher davon aus, dass die drei Stände gottgewollt waren und es herrschte die Meinung, dass das Leben schwer und schlecht sei, aber man dafür in den Himmel komme, weshalb man auf Erden die Qualen durchlebt ohne sich zu beschweren.

19

Genau! JulesMais Antwort war nämlich wesentlich hilfreicher!

0

Koenig von Gottesgnaden,

er war ein Absolutist.

Er legitimierte es mit dem Gottesgnadentum.

2

Könntest du das bitte etwas konkretisieren ?

0