Wie lege ich mehre (3) Dateien in ein virtuelles Laufwerk ein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich nutze Daemon Tools Pro. Das Tool hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Es verhält sich bei deinem genutzten Programm wahrscheinlich ähnlich:
Drücke mal die Windows-Taste, sodass das Start-Menü aufgeht. Dann switche zum CloneDrive und setz die nächste ISO ein. Gehe über die Taskleiste zurück auf das Spiel/ Programm was du installieren willst und das im Vollbild angezeigt wird und drücke, was immer du drücken musst, damit es die nächste Datei liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine aktuelle Windows Distribution (Windows 8 oder 10) verwendest, dir das Installieren von Drittanbieter-Software sparen kannst. Denn beide Distributionen können von Haus aus Datenträgerabbilder (Images) mounten. 

Zuvor habe ich dafür auch VirtualCloneDrive verwendet. In dessen Einstellungen lediglich die Anzahl der virtuellen Laufwerke einstellen und das jeweilige Image anschließend übers Kontextmenü mounten. 

Das mounten mehrerer Images ist damit eigentlich problemlos möglich. Entweder machst du etwas falsch oder VCD ist nicht richtig konfiguriert. Ich würde also mal in den Einstellungen nachschauen oder VCD neu installieren. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach im selben Laufwerk die nächste CD auswählen (du musst deine alte ersetzen), das Installationsfenster bleibt trotzdem geöffnet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?