wie lebt man am besten ohne Milz

1 Antwort

Ohne Milz kann man leben. Bin seit einem Verkehrsunfall nun schon über 14 Jahre ohne Milz. Alkohol vertrage ich sehr schlecht, und immer wieder kommen unangenehme Erkältungen, die ich nicht wirklich loswerde. Bezüglich der Infektanfälligkeit und der chronischen Müdigkeit und Abgeschlagenheit hat mir Naturheilkunde sehr geholfen. Ich habe gelernt auf meine Leber zu achten, die nun viele Aufgaben der fehlende Milz übernommen hat.

Ich bin selber Therapeut und kann begleitenden Naturheilkunde nur weiterempfehlen.

Impfungen sind aufgrund der erhöhten Infektanfälligkeit anzuraten. Mittlerweile gibt es auch einen "Ausweis für Milzlose" Einen Notfallpass kannst du anfordern unter: asplenie-net Dort findest du auch weitere Infos über das Leben ohne Milz.

Für Infos zur Naturheilkunde kannst du mich gerne kontaktieren:

http://sebastianvigl.de/

kann man überleben wenn magen und milz entfernt wurden wegen inneren blutungen?

titel sagt alles

...zur Frage

Wie ernähre ich mich nach einer Dünndarmresektion?

Hallo, da ich jemanden in meiner Familie habe, dem während einer Darm-OP sechs Meter Dünndarm entfernt worden ist interessiert es mich sehr wie sich derjenige am besten ernähren sollte. Vor allem interessiert es mich wie man Mangelerscheinungen am besten vorbeugen kann? Ist es sinnvoll sich regelmäßig durchchecken zu lassen? Bluttests o.ä.? Nur zur Info, derjenige hat keinen künstlichen Darmausgang, zum Glück.

...zur Frage

mir wurde die Milz entfernt. Welche Nachteile habe ich künftig dadurch?

...zur Frage

Basaliom - Was ist nach Entfernung zu beachten

Hallo, Bei mir wurde ein 4mm großes pigmetiertes Basaliom entfernt worden. Der Rand war laut Labor gesund, es sollte also alles entfernt worden sein, oder?

Was muss ich in der kommenden Zeit, außer der 3 Monatigen Kontrollen beachten?

Sollte ich mein Blutbild regelmäßig kontrollieren lassen? Schließlich besteht ja eine sehr minimale Wahrscheinlichkeit (0,03%), dass es doch streut. Kann man an Blutwerten überhaupt etwas feststellen?

Vielen Dank für weiterführende Infos!

...zur Frage

Darf man ohne Milz, Blut und Stammzellen spenden?

...zur Frage

Was passiert wenn die Milz draußen ist?

Hallo,

Ich denk grad nach, denn mein vater hat viel zu viel Thrombozyten dauerhaft, ich hingegen viel zu wenig dauerhaft.

Mein Vater hat keine Milz mehr drin.

Ich weiß ja dass die Milz die Funktion hat dass die Thrombozyten dortdrin abgebaut werden.

Wenn die Milz aber draußen ist können die nicht abgebaut werden und sind somit erhöht oder?

PS. interessiert mich mal und was passiert dann mit den Thrombozyten eigentlich wenn die nicht abgebaut werden? Lösen die sich einfach so auf oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?