WIe lebt es sich in Leipzig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Also shoppen gehen kannst du am hauptbahnhof, in de innenstadt, im paunsdorf center und und und!
  • es gibt gute sehenswürdigkeiten und museen(uni-riese, völkerschlachtdenkmal, naturkundemuseum und das grassi museum)
  • Man kommt überall gut hin durch sehr viele straßenbahn- und busverbindungen
  • ich krieg nie so viel kriminalität mit und ich wohne ja in leipzig, also kriminalität ist sehr klein
  • ausgehmöglichkeiten sind oper, gewandhaus, etliche restaurants/cafes/pizzerien, theater der jungen welt und es gibt auch einige clubs in denen man party machen kann

auf jeden fall ist leipzig seehr schön und auch der weihnachtsmarkt ist toll!

p.s.: es gibt seehr viele shopping-läden und auch noch mehr sehenswürdigleiten und ausgehmöglichkeiten als ich geschrieben habe!

0

Also....Einkaufen und Shoppen am besten(jenachdem,wohin du fährst und in wie fern du ...naja beweglich bist :))am Hauptbahnhof,im Allee-Center,Im PC,...Und und und...

Sehenswürdigkeiten...Auf jeden Fall auch der HbH,das Völkerschlachtdenkmal,...und auch noch mehr.

Bei den anderen kann ich dir nicht helfen,daher ich auch erst 12 bin und da auch noch nicht so viel weiß,aber eins kann ich dir sagen:

Leipzig ist eine wundervolle Stadt,wo die Menschen teilweise(aber wirklich nur teilweise!!)sehr unhöflich sein können...Jaaaa...Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen:)

danke für deine Antwort, hört sich schonmal gut an. Ja das haste überall, dass die Menschen auch mal unfreundlich sein können aber ich denke, dass das nicht unbedingt von der Stadt abhängig ist.

0

schlecht gegen abend ist immer mit dunkelheit zu rechnen

Was möchtest Du wissen?