Wie Lebkuchenhaus bauen?

3 Antworten

Wir nutzen in der Arbeit eine 1:5 Mischung aus Eiklar und Puderzucker mit einem winzigen Schuss Zitronensaft. Das schlägt man dann leicht auf.

Hallo, ich will mir ne' Shisha selber bauen. Ich benutze Bau Silikon um den Adapter für die Base an die Flasche zu "kleben", ist das Silikon schädlich?

...zur Frage

Wie baue ich ein Diorama?

Hallo Leute, Ich bin ein großer Modellbau-Fan! Nun möchte ich mein Hobby auf ein etwas höheres Niveau nehmen. Ich möchte gerne Dioramen (also 3-dimensionale Schaubilder) bauen. Meine Grundidee ist, einfach eine Holzplatte zu kaufen und Modellrasen darauf zu kleben. Aber jetzt zu meiner Frage: Wie baue ich die Basis zu einem Diorama? Also nehm ich lehm oder Knete und forme es auf einer Holzplatte, oder nehm ich einfach Styropor? Ich weiß nämlich nicht was besser ist. Mit Knete kann man, find ich, fast alles Formen und aus Styropor eher nicht. Also wie baue ich am Besten die Basis zu einem Diorama?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Lebkuchenhaus ohne Lebkuchen?

Hallo!
Ich wollte euch heute mal fragen ob man ein Lebkuchenhaus ohne Lebkuchen machen kann...Alsoo ich mag halt keinen Lebkuchen an sich aber ich liebe es lebkuchenhäuser zusammen zu bauen ... da es jetzt doof wär wenn ich ein Lebkuchenhaus bauen würde ohne das ich es esse.

...zur Frage

Worauf kann man eine Modellbahnanlage bauen?

Ich möchte gerne eine H0-Anlage bauen, die eine größe von 200x100 cm hat. Baue ich die Anlage am besten auf eine Holzplatte? Wie dick Sollte die sein? Die Anlage soll keine Berge haben.

...zur Frage

Lebkuchenhaus Alternative für Lebkuchen

Hallo ihr Lieben :-) Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder ein Lebkuchenhaus machen, aber das Problem ist, dass ich keinen Lebkuchen mag. Kennt ihr alternatives Gebäck, dass sich dafür genauso gut eignet? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Lebkuchenhaus Challenge?

Auf YouTube gibt es momentan eine Menge YouTuber die die Lebkuchenhaus Challenge machen. Sie benutzen jedoch so eine Art "Baukasten" dafür, in dem der Lebkuchen schon drin ist, also alle Teile für ein solches Haus und alles was man für die Zuckerglasur brauch.

Meine Frage ist jetzt woher man sowas bekommt. Ich möchte das mit einer Freundin machen aber wir finden diesen Baukasten nicht. Habt ihr irgendeine Idee?

Hier zum Video, woher wir die Idee haben. (Die kommen glaube ich aus Schweden) http://youtu.be/b2vJcOlC8x0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?