Wie leberlastig ist Fluoxetin?

2 Antworten

Bei zwei Drittel der medikamentös induzierten Fälle ist Paracetamol für das akute Leberversagen verantwortlich, das letzte Drittel entfällt auf andere Arzneistoffe, insbesondere Antibiotika und NSAR, sowie pflanzliche Arzneimittel. Fluoxetin ist im Allgemeinen unbedenklich (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

da muß ich Dir leider widersprechen - auch Fluoxetin gehört dazu. Lies das mal. L.G.

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=996

0
@Deichgoettin

Wie ich bereits geschrieben habe bestätigen auch Ausnahmen die Regel aber durch meine jahrelangen psychiatrischen Erfahrungen hatte ich noch keinen Patienten der durch eine langfristige Fluoxetineinnahme Leberschäden davon getragen hat und das Psychopharmaka im Allgemeinen keine Lutschbonbons sind dürfte auch bekannt sein.

0

Da die Möglichkeit einer Leberschädigung besteht, sollte halbjährlich eine Kontrolle durchgeführt werden. Sollten die Leberwerte erhöht sein, wäre dies ein Grund das Medikament abzusetzen.

Frage zum Medikament: Pantoprazol

Hallo

Ich muss seit November 2012 bis ende März 2013, Pantroprazol 80 mg täglich nehmen. Wegen 3 großen Magengeschwüren muss ich dieses Medikament nehmen!

Ist die lange Einnahme von 80 mg nicht schädlich für die Leber??

...zur Frage

Flugtauglichkeit bei Einnahme von Medikament Xarelto 20mg

Entfällt automatisch die Flugtauglichkeit bei Einnahme vom Medikament Xarelto 20 mg. 1 Tablette pro Tag

...zur Frage

Fluoxetin einfach absetzen?

Unzwar nehme ich im Moment jeden morgen 20 mg fluoxetin. Was würde passieren wenn ich es einfach nicht mehr nehmen würde?

...zur Frage

90mg fluoxetin hintereinander zu viel?

Ich bin 15 habe grade 90 mg zu mir genommen....normale dosis bei mir ist 30 mg

Was kann passieren?

Danke für jede Antwort 💕

...zur Frage

Verträgt sich fluoxetin mit Lyrica?

Ich nehme gegen meine Angststörung in kombination mit Deperession seit 2 Tagen Fluoxetin..

Ich verspüre aber eine deutliche erstverschlimmerung, nun zu meiner Frage.

Ich habe vor dem Fluoxetin, 300mg Lyrica täglich genommen und bin damit sehr gut gefahren. Jetzt habe ich noch ein paar stück da und wollte fragen ob sich das lyrica mit dem fluoxetin verträgt um die ersten tage etwas erträglicher zu machen.

...zur Frage

Ab welcher Dosis gefährlich?

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen, einfach nur mal um sowas zu wissen, ab was für einer Menge Fluoxetin schädlich ist bzw gefährlich? Also ich hab je Tablette 20mg, wie viel mg wären denn tödlich? Weiß da zufällig jemand mehr? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?