Wie leben Kinder in Indien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die allermeisten Kinder leben glücklich und zufrieden. Natürlich nicht mit dem Konsumverhalten der Eltern wie in Europa. Sie kennen aber nichts anderes und sind deshalb zufrieden.

Erst als Teenager wird es dann etwas schwerer, wenn sie nicht wissen wie sie Ipod usw. bezahlen sollen.

Ich habe 18 Monate in Indien (Rajasthan) gearbeitet, weiss also wovon ich rede. Man darf die Klischees, die so verbreitet werden nicht allzu ernst nehmen.

Okay :) danke :)

0

Es gibt nicht "die" Kinder in Indien. In Indien sind die Klassenunterschiede noch grasser als in allerlei westeuropäischen Staaten z.B. Nach wie vor gibt es eine große Massenarmut auf diesem Subkontinent, mittlerweile aber auch eine breite Mittelschicht, der es recht gut geht. Die Armen und die Wohlhabenden leben recht unterschiedlich, von den Reichen mal ganz zu schweigen. Auf welche Schicht willst du dich eigentlich von daher beziehen?

Die meisten Kinder leisten Kinderarbeit und leben in sehe ärmlichen Verhältnissen.

Was möchtest Du wissen?