Wie leben fundamentale christen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die beachten die 10 Gebote Gottes, das reicht für das Paradies

Das erste Gebot Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Das zweite Gebot du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen. Das dritte Gebot Du sollst den Feiertag heiligen. Das vierte Gebot Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.  Das  fünfte Gebot Du sollst nicht töten. Das sechste Gebot Du sollst nicht ehebrechen. Das siebte Gebot Du sollst nicht  stehlen. Das achte Gebot Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Das neunte Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Das zehnte Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashy2002
20.07.2016, 11:14




Die beachten die 10 Gebote Gottes, das reicht für das Paradies

Nein tut es nicht!

Lies das Evangelium, Katholik!

übrigens:

2. gebot: Du sollst dir kein Abbild machen von irgendetwas am Himmel, auf der Erde, oder unter der Erde, dich nicht vor ihm niederwerfen, ihnen nicht dienen und sie nicht anbeten!

1
Kommentar von nowka20
20.07.2016, 17:36

@3plus2!

du hast schon wieder das 11. gebot negiert!

Joh 15,17

17 Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebt.

1
Kommentar von urikulm
25.11.2016, 20:13

Hilfreichste Antwort?

Liest wohl keiner?

Bzw. hat der Fragesteller nur Lust auf Streitigkeiten.

- Das zweite Gebot fehlt. (Wurde schon bemerkt)

- Das 10. Gebot ist doppelt und zwar 9. und 10. sind gleich.

Christen leben ohne mosaisches Gesetz. Nur nach den Worten Jesu Christi im Glaubensgehorsam aus Liebe zu dem, der zuerst geliebt hat.

Diese Liebe kennen heißt leben/Leben. Alles andere das Gegenteil. Geistlich tot und blind.

Um deine Frage nun etwas spät aber präzise zu beantworten:

"Wie leben fundamentale christen?"

Antwort:

Sehr gut!

0

sie leben ganz eingeschränkt das uralte überlieferte und wehren sich vehement gegen jede neuerung.

besonders gegen das neue gebot

Joh 15,17

17 Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alle religiösen Menschen schränken sie sich ein, nur eben besonders stark. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu gibt es auf youtube einen Bericht von Gallileo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von francaise8
19.07.2016, 23:15

ok danke 

0

Fundamental heisst sehr eng an den grundsätzlichen Lehren der Bibel, vor allem an denen Jesu` orientiert zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung