Wie leben die menschen am MEKONG (fluss)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau es dir selbst an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinGast123
15.06.2016, 09:06

Ich kann zur zeit kein Video abspielen sonst würde ich nicht fragen :D

kannst du es so erklären/sagen?

0

Der Mekong Fluss ist sehr lang, die Lebensweisen sehr vielfältig. In dem relativ kurzen Stück zwischen Thailand und Vietnam das ich einmal befahren habe konnte ich sehen dass viele vom Fischfang, vom Transport von Gütern, Tourismus und Bootsbau leben, in einfachen Holzhütten am Flussufer, teilweise auch in den Fluss auf Pfählen hineingebaut oder auf Booten. Ich gehe davon aus dass es aber auch modernere Industrieanlagen am Mekong Fluss gibt. Ansonsten leben die Menschen dort wie alle Menschen auf der Welt: sie essen (hauptsächlich Reis), trinken (viel), schlafen, lachen, weinen, werden geboren und sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?