Wie lebe ich glücklich im Hier und Jetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich verstricke mich auch oft in Ideen und Pläne, die noch unerreichbar sind. Und grüble die ganze Zeit über den Kram sodass ich vergesse zu "leben".
Was mir letztens geholfen hat war sowas wie ein Mantra-Spruch "Es kommt, wie es kommen soll. Lebe jetzt. Genieße. "
Ich habe mir bewusst die Schönheiten des Alltags angesehen (langsam aufblühende Bäume, Sonne...) und war tatsächlich glücklich.
Aber das klappt nicht immer und ich falle in meinen Alltagstrott.
Aber es ist zumindest ein Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mit Meditation !
Die Beschäftigung mit Buddhismus und dessen Praktiken haben schon unzählige Menschen ( auch des Westens ) glücklich gemacht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?