Wie Leasing in Probezeit ermöglichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du vermischt Leasing mit Fianzierung...  In der Probzeit gibt es sowieso nix und leasing bringt nur was für geschäftskunden wegen Anlagevermögen...  nicht aber für privatpersonen. lass es dir durchrechnen !

achtung was gerne bei Leasing verschwiegen wird.

Jede Beule, jeder kratzer, jeder KM zu viel wird dir gnadenlos in rechnung gestellt.  Jede Inspektion muss scheckheft sind und darf nicht überschritten werden.

so das ganz schnell je nach auto im schnitt noch mal 2-4TEuro noch mal dazukommen.

Was wird man dir aber als Autoverkäufer nicht erzählen... 

Da wir eine grosse Flotte in der Firma mit Leasing haben kann ich es dir aus der Praxis sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.09.2016, 19:28

In der Probzeit gibt es sowieso nix

Schade schade. :p Allerdings geht denen, die mir aufgrund der Probezeit nichts geben wollen, was durch die Finger. Risiko ist immer, das ist klar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten Jahren ohne Job dastehe ist sicherlich unterdurchschnittlich im Vergleich zu Arbeitnehmern, die bereits die Probezeit hinter sich haben. Na ja es ist wie es ist.

0

Kau dir für deine 5k einen Gebrauchtwagen der auch wirklich dir gehört!

A. Bekommst du nirgends in der Probezeit einen Leasing Vertrag

B. Bekommst du nur mit einem finanziellen Bürgen einen Leasing Vertrag in der Ausbildungszeit

C. Gehört dir das Auto am Ende nicht, sondern der Bank/dem Autohaus. Du bist für die Zeit der Besitzer, ähnlich wie bei einer Mietwohnung, während die Bank/das Autohaus weiterhin der Eigentümer ist. Du zahlst also eine Leihgebühr zuzüglich dem Wertverlust ohne am Ende dafür etwas festes in den Händen zu halten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.09.2016, 19:22

Ist soweit alles klar und nicht das Problem. Bzw. eben doch, es scheint ja wirklich so zu sein, dass Leasing für mich dann nicht möglich ist.

1

Du musst nach der Leasing Zeit das Fahrzeug zurück geben dann wird es bewertet wie-viel Wert es noch hat und der fällt immer geringer aus als der Im Vertag den Unterschied musst Du dann voll zahlen und da kommt das ganz dicke Ende für dich dann sind die 5000 nicht angenähert ausreichend dafür dann darfst du für ein Auto arbeiten das Du nicht mehr hast  und dir auch kein neues leiten weil die Kosten so hoch sind den das bisschen was Du sparen kannst ist dann auch weg für nichts . 

Nur wegen Leasing davor wart jeder so was loht nie für Private nur für große Firmen und Behörden da ist jeder Kredit billiger als jeder Leasing Vertrag  . Sei erst mal aus der Probezeit raus und einige Monate oder Jahre fest in der Firma dann kannst Du das Auto bar kaufen als so mit Leasing auf die Nase zu fallen den auch Firmen bekommen das mit du mit so was Ärger hast dann ist der Vertrag ganz schnell aufgelöst  . 

Hab das selber bei Mitarbeitern erlebt die waren dann auf einmal nicht mehr da weil die sich zu große Autos gegönnt hatten  und es nicht mit dem Geld auf die reihe brachten . Geht ganz schnell stehst Du ohne Geld , Auto und Job da. Man kann nur waren abhalten kann man keinen von der Dummheit  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.09.2016, 19:25

Ok das klingt natürlich ganz und gar nicht verlockend.

0

Du solltest dich erst mal ganz genau über Leasing informieren. die bewilligung durch einen Leasinggeber ist identisch mit einer Finanzierung. Also somit nicht mehr Aufwand. Wenn du Geld zu verschenken hast, die 5.000,- Euro sind keine Anzahlung, sondern eine Mietsonderzahlung die i.d.R. weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
16.09.2016, 19:24

die bewilligung durch einen Leasinggeber ist identisch mit einer Finanzierung. Also somit nicht mehr Aufwand.

Ist das so? Alles aus einer Hand und um einen Verkauf am Ende der Leasingzeit müsste ich mich auch nicht kümmern... Das ist ja gerade für mich ein Punkt, dass mir das doch weniger Verwaltungsaufwand zu sein scheint.

0

Was möchtest Du wissen?