Wie lautete die Frage auf die die Antwort 42 in Per Anhalter durch die Galaxis war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neenee g Die haben dem Computer dies gesagt:

'Was ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem?'

DArauf antwortete der Computer: '42.'

Nach Beschwerden der Fragesteller, dass das keinen Sinn ergibt, sagte der Computer, dass das natürlich Sinn ergibt, aber nur wenn man eben auch die FRAGE AN SICH kennt.

Und ab hier sollte niemand weiterlesen, der das Buch noch lesen will!


Der Supercomputer sah sich selbst nicht in der Lage, die Frage zu der Antwort '42' zu errechnen, deswegen konstruierte er einen neuen, größeren Computer, der das können soll. Im Lauf des Buches kommt heraus, dass dieser Computer die Erde ist und dass die Berechnung fast abgeschlossen war, als die Vogonen am Anfang die Erde sprengten. Da Arthur Dent, die Hauptfigur des Buches als einziges Lebewesen von der Erde überlebt hat, ist das Ergebnis der Berechnung in seinem Hirn gespeichert. Und die Auflösung ist: 'Was ist 6 mal 7?'

Tadah.

Google IST der Supercomputer :-)

Googlet mal nach "answer to life, the universe and everything"

-

Eines der wenigen Eastereggs bei google

1
@seirios

Nein, 6 x 7 ist nicht die Auflösung. Das war nur ein verzweifelter Versuch A. Dents zu vermeiden, dass er seziert wird. Die Auflösung hat DNA niemals genannt, sonst würden wir alle die Antwort hinsichtlich des Sinn des Lebens kennen. Und ich bin mir sicher, dass es keine solche Antwort gibt. Wobei ich die 42 schon recht hilfreich finde. ;-)

0

 Planchat, dieser Supercomputer wurde doch schon im Auftrag der Mäuse gebaut und wir leben auf ihm, sind sogar ein Teil von ihm.

Was ist der Sinn des Lebens?

Allerdings ist 42 auch die Antwort auf alle anderen Fragen!^^

Warum ist 42 die Antwort auf alles?

  1. bei dem film per anhalter durch die galaxis ist 42 die antwort auf dem sinn des lebens
  2. in facebook gibt es einen smiley ( :42: ) was hat der da verloren und warum genau 42 ????
...zur Frage

Kann man mit Hilfe von Kombinatorik und Primfaktorzerlegung zeigen, dass es nur 42 verschiedene Lösungen beim 1x1 gibt?

Seid "Per Anhalter durch die Galaxis" wissen wir, dass die Antwort auf alle Fragen 42 ist. Aber warum gibt es nur genau 42 verschiedene Ergebnisse beim kleinen 1x1. Kann man logisch erklären, warum es nur genau 42 Ergebnisse geben kann?

...zur Frage

Bücher wie Per Anhalter durch die Galaxis/ Lieblingsbücher

Moin gutefrage.net Commuity, ich suche Bücher die wie Per Anhalter durch die Galaxis sind. ( Die Fortsetzungen habe ich alle gelesen.) Also vom Humor her es muss nicht in diesem Setting sein. Terry Pratchet habe ich 7-8 Bücher versucht weil es ähnlich seien sollte, war aber nicht wirklich zufrieden. An der Titelfrage vorbei, was sind euere Lieblingsbücher? Danke im Vorraus. MfG Ipwnd

...zur Frage

fantasy/science fiction film mit jugendlichen

hi ich such einen guten fantasy bzw. science fiction in dem jugendliche hauptpersonen sind. bitte um gute antwort Timber P.S.: ich hab gestern die frage schon einmal gestellt aber keine guten antworten bekommen bzw. kannte ich schon, warte deshalb auf weitere...

...zur Frage

Suche Rechenaufgabe mit dem Ergebnis 42 für Physiklehrer?

Hey, Mein Physiklehrer ist ein riesiger Scifi-Fan und hat selbst mal den Witz gebracht, dass die Lösung aller Probleme 42 lautet. (Kommt aus dem Film Per Anhalter durch die Galaxis)

Ich würde ihm also gerne eine Aufgabe zusammen stellen an der er nach Möglichkeit auch knobeln muss und als Ergebnis dann 42 hat. Mir fällt aber leider recht wenig ein und als Schüler fällt es mir sehr schwer irgendwas zu finden, was er nicht in einer Minute lösen kann.

...zur Frage

Welche hosengröße bei 42?

Ich will mir eine Hose in Größe 42 bestellen aber ich verstehe die größen nicht welche muss ich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?