Wie lautet mein BMI?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probiere http://alkrechner.de/bmi/

Dieser BMI-Rechner kann sogar rückwärts rechnen: Du gibst den BMI ein und berechnest damit das resultierende Wunschgewicht. Eine Grafik mit Leuchtpunkt zeigt, ob der BMI Normal-, Über- oder Untergewicht bedeutet. Funktioniert übrigens auch auf dem Handy!

Grundsätzlich liefert der BMI aber nur einen groben Anhaltspunkt, ob das eigene Gewicht OK ist. Der BMI unterscheidet nicht zwischen Mann und Frau, nicht zwischen jung und alt, nicht zwischen Muskeln und Fett. Der BMI ist ein Mittelwert und stimmt nur, wenn Du selbst MIttelmaß bist. ;-)

Frage am besten den Arzt/die Ärztin Deines Vertrauens, ob Dein Gewicht OK ist. EIn Gesundheits-Check-up ist immer eine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BMI ist ein unsinniger und völlig willkürlicher Wert um das Gewicht eines Individuums zu bewerten - er ist ursprünglich als statistischer Wert entwickelt worden, um große Populationen zu vergleichen; unter Berücksichtigung der "großen Zahl" und der "gausschen Normalverteilung"  kann man Populationen vergleichen - der BMI wird heute aufgrund guter Lobbyarbeit der Pharmaindustrie und der Abnehmindustrie mißbraucht...

Wladimir Klitschko, wie auch viele durchtrainierte Sportler, wäre nach BMI übergewichtig - das zeigt schon die Absurdität des Wertes bei einem Individuum.

Das Gewicht für sich betrachtet, ist allgemein keine aussagekräftige Größe um zu entscheiden ob jemand gesund ist oder ob gewisse Risiken bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trixygini
05.02.2016, 00:16

Oky, aber woher weiss ich denn ob ich das richtige Gewicht habe ?? 

0

Der BMI (Body-Maß-Index) wird berechnet: Gewicht in kg : Körpergröße in m zum Quadrat.

Bei dir wäre es also: 53 : (1,68 x 1,68) = 53 : 2,8224 = 18,78

Für dein Alter ist das ok. In dem angehängten Bild kannst du erkennen, bei welchem Alter du welchen BMI haben darfst. Aber das dient nur als Richtwert. Es ist durchaus nicht schlimm ein paar Kilos mehr oder weniger zu haben. Dabei kann ein Mensch auch gesund sein.  

 - (Gewicht, BMI)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 18, 7 und alles Um BMI 20 ist ideal. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.Du solltest allerdings auf keinen Fall abnehmen - eher etwas mehr. 




Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18,8 und für dein Alter ist das Normalgewicht.

Google mal nach "BMI Rechner für Jugendliche", dann kriegst du das zukünftig auch alleine raus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guckst du selbst mal nach bei Google. Einfach 'BMI-Rechner' eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?