Wie lautet es richtigg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der erste Satz mit Genitiv "meiner Mutter" ist definitiv richtig.

"von meiner Mutter" ist umgangssprachlich und macht bei Bewerbungen etc. nicht so einen guten Eindruck.

Ich muss aber auch Braunbaer rechtgeben, dass es auf Arbeitgeber einen besseren Eindruck macht, wenn deine Mutter ihre Unterlagen selbst und von ihrer eigenen und seriösen Emailadresse abschickt.

Die lässt sich ja relativ schnell einrichten und sollte am Besten vorname und nachname enthalten, z.B. vorname.nachname@yahoo.com

0Rapunzelchen0 21.02.2017, 21:31

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Wie ich auch Braunbaer geschrieben habe, ist das mit meiner Chefin schon so abgesprochen, dass ich ihr die Bewerbungsunterlagen per Mail schicke. also nicht immer sofort urteilen und Kommentare abgeben, wenn man die Ausgangssituation nicht kennt ;)

0

ich finde es generell seltsam, dass Du für Deine Mutter die Bewerbungsunterlagen bearbeitest. Das würde mich als Personaler sehr irritieren...

Richtig wäre: "3. anbei erhalten Sie MEINE Bewerbungsunterlagen"

0Rapunzelchen0 21.02.2017, 21:24

das war erstens nicht meine Frage... und zweitens kennst du die Ausgangssituation nicht. Das ist mit MEINER Chefin schon so abgesprochen, dass ich Ihr die Unterlagen von meiner Mutter per Mail schicke. Also vielen Dank für die NICHT hilfreiche Antwort.

0

Definitiv richtig : meiner Mutter.

1  klingt formellen,  beides ist ok

Was möchtest Du wissen?