Wie lautet eine normale Ernährung?

6 Antworten

Bei mir ist das jeden Tag verschieden. Was aber immer dabei ist, ist zum Frühstück Vollkornbrot mit Ei und Gemüse. Mittags gibs nichts weil ich eh keinen Hunger habe und abends gibs eben immer etwas anderes aber immer mit Gemüse! Dazu dann eben Nudeln/Reis/Kartoffeln/Couscous/Bulgur/o.ä. mal mit Fleisch/Fisch oder auch ohne. Das ganze dann Gekocht, gebraten, im Ofen gegart oder als Auflauf/Suppe/usw usw zubereitet. Je nach Lust und laune eben.

Hmmm also ich frühstücke meistens nen Müsli, dann bis zum mittagessen vielleicht noch nen belegtes brötchen (aber nicht so häufig).

Mittagessen dann meistens Fleisch/Fisch mit Kartoffel/Nudel/Reis und Gemüse. Dann bis zum Abend noch irgendwelche Kleinigkeiten, meistens sind das Süßigkeiten oder nüsse oder so etwas.

Abends ess ich nicht mehr arg viel, warm nur wenn ich wirklich großen hunger habe oder ordentlich sport gemacht hab. Also meistens dann irgendwie joghurt oder quark oder sowas... manchmal auch noch nen Müsli (Müsli ist mein Allzweck Stopfer sozusagen ^^)

Aber letztendendes solltest du das essen was dir gut bekommt und mit dem du dich wohl fühlst. Das musst du selbst herausfinden dass kann dir hier niemand sagen was das bei dir ist :D

Du brauchst sicher nicht gucken dass du jeden Tag genau 2000kcal zu dir nimmst, das ist schwachsinn weil eh jeder nen anderen Stoffwechsel hat das kann extrem variieren von person zu person...

Ist das Müsli selber zusammen gemischt oder ein fertiges Produkt?
Ich mische mir gerne etwas zusammen auf Dinkelflocken, Nüssen &Früchten da die gekauften oft viel Zucker darin haben.

0
@mia929292

Meistens mische ich mir das halt mit dem zusammen was ich grad halt so daheim hab, also dann Haferflocken, Magerquark, Obst, Nüsse, Samen etc... wie gesagt ist immer anders weil ich nicht immer alles habe :D

Manchmal kaufe ich mir aber auch so ne fertig Obst-Müsli Mischung und mache da dann noch bisschen frische bananen rein oder so.
Ist halt schon ganz Praktisch weil man dafür dann nicht so viel zusätzlich parat haben muss :)

0

Ganz nach Appetit und Hungergefühl. Morgens reicht meistens ein Kaffee und ein oder zwei Stück Kuchen - mittags wenn der Hunger kommt eben alles was auf den Tisch kommt - wenn es besonders gut schmeckt auch mal zwei Portionen. Wenn zwischendurch der kleine Hunger kommt auch mal eine ganze Tafel Schokolade - wenn es sein muss. Und abends Brötchen, Obst, Wurst, Käse, Joghurt oder eben alles was sich im Kühlschrank findet.

Gewichtsprobleme kenne ich nicht - denn die Hungersignale sind es die den Stoffwechsel ausbremsen und zu Übergewicht führen. Von daher sind auch Hungern oder Diäten zum Abnehmen völlig ungeeignet.

Und was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) auf der Basis
aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in 10 Regeln formuliert, findest Du hier.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

kann man durch das fahrrad fahren gut abnehmen?

natürlich durch tägliches fahren und eine umstellung der ernährung und wieviel nimmt man da ca in einen monat ab??

...zur Frage

Ist meine Ernährung noch normal?

Hallo ich bin w/12 und wollte wissn ob bei meiner Ernährung noch alles im grünen Bereich ist da ich für normal nocht mehr esse als das, ich aber fast nicht abnehme.

...zur Frage

nimmt man auch ab, wenn man vegan isst?

ich wollte demnächst von vegetarisch komplett auf tierproduktfreie ernährung umstellen (natürlich aus überzeugung und mit guten gründen), wollte aber trotzdem mal fragen, ob man durch veganische ernährung auch gleichzeitig abnimmt? weil man nimmt ja dann auch keine tierischen fette zu sich usw :) (Umfrage: Wie ernährt ihr euch?)

...zur Frage

Was genau ist denn eine gesunde Ernährung?

Hallo ich bin weiblich 14 und bin zurzeit dabei neuen Ernährung etwas umzustellen überall liest man darüber das man natürlich so wenig wie möglich fast Food und fertig essen esssen soll . Allerdings wie schaut denn eine ausgewogene gesunde Ernährung aus .?

...zur Frage

Normale Kalorienmenge am Tag?

Ist es normal, wenn man am Tag so zwischen 900 und 1400 Kalorien zu sich nimmt? Oder ist das zu wenig oder zu viel?
Bin 170 cm und weiblich.
Danke für eure Meinungen

...zur Frage

Wie kann ich nicht an weniger (nicht zu wenig) Essen gewöhnen?

Ich muss abnehmen. Das sag ich, das sagen alle und das sagen auch die Ärzte, aber auch ich fühle mich so nicht mehr wohl. Ich glaube einfach generell zu viel zu essen. Wie kann ich mich an wenig Essen gewöhnen? Dazu stelle ich die Ernährung natürlich auch um. Wie bleibe ich konsequent?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?