Wie lautet dieser Passivsatz im Aktiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Experten werden das Untersuchungsergebnis bekanntgeben. War jetzt echt nicht so schwer, dass man nicht selbst drauf kommen könnte. Ist übrigens kein Futur 2, sondern ganz normales Futur 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noctisrules 11.04.2016, 13:46

Oder kein Futur, sondern Präsens.

"Die Experten geben (...) bekannt."

0
MImameflo 11.04.2016, 13:46
@Noctisrules

Nö, Futur ist es schon, wenn du mal genau hinschaust. Auch bereits im Passiv

0
josef788 11.04.2016, 13:47
@Noctisrules

Bitte das mädchen ist noch jung. verständlich dass man ihr dann hilft ohne einen dummen kommentar abgeben zu müssen

0
Metallise 11.04.2016, 13:54
@josef788

Das sehe ich genauso. Jeder hat seine Schwachstellen, dafür sollte man niemanden blöd anmachen.

0
Nati21 11.04.2016, 13:46

Danke

0

Die Experten werden das Untersuchungsergebnis bekannt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Experten werden das untersuchungsergebnis bekannt geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?