Wie lautet dieser Englische Satz grammatisch richtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach schulgrammatischen Regeln ist eindeutig nur Version 1 korrekt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man auch Version 2 hören kann. Mit Version 1 bist Du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BEIDES ist möglich und auch korrekt.

Deine Lehrkraft wir es wahrscheinlich lieber sehen, wenn du dich für Version 1 entscheidest.

Ich würde Nr. 2 dann wählen, wenn ich das "now" ganz besonders betonen möchte. Wenn also zum Beispiel das vorige Krankenhaus versagt hat. Oder wenn seine Ex ein richtiger Drachen war.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.08.2017, 14:26

Zur Stützung des Gesagten zitiere ich aus einer gängigen Schulgrammatik:

"Die Binnenstellung (also das "now" gemäß Version 2, mein Zusatz, earnest) ist selten und nur bei sehr geläufigen Adverbien wie today, yesterday, now und then anzutreffen."

(Friedrich Ungerer, Englische Grammatik heute, Stuttgart 1999, Seite 92)

0

Moin,

es "geht" beides, aber ich würde das erste vorziehen. Das Zweite ist eine "Wort-für-Wort" Übersetzung aus dem Deutschen ins Englische.

Grüße von Schnuffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.08.2017, 14:14

Das hat mit einer Übersetzung aus dem Deutschen nichts zu tun.

Es ist schlicht und einfach AUCH korrektes Englisch - siehe meine Antwort.

0

Kein Unterschied auf AE. Beides okay.

Vielleicht: Max is in a better place now.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht beides, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erst Satz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?