wie lautet die Wortgleichung für die Verbrennung von Magnesium(Chemie)?

2 Antworten

Magnesium + Sauerstoff = Magnesiumoxid

(2Mg + O2 = 2 MgO)

Wie schreibe ich eine wortgleichung?

Hallo,

Wie lautet die wortgleichung für die chemische Reaktion von Kupfer mit Sauerstoff.

Wir hatten das in Chemie noch garnicht desswegen wäre es schön wenn mir jemand die Lösung sagen würde.

Danke

...zur Frage

Ist Strom gefährlich für den Körper?

Das Spannung gefährlich ist, weiß ich ja schon, aber wie siehts mit Strom aus? Kann eine geringe Spannung mit sehr starkem Strom der Körper gefährlich werden? Wie genau hängen diese beiden Größen eigentlich zusammen?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wortgleichung von Saccharose?

Hi weiß jemand wie die Wortgleichung von Saccharose lautet?

...zur Frage

Chemiefrage: Verbrennung von Magnesium?

Verbrennung von Magnesium (2Mg + O2 -> 2MgO) welche Aggregatzustände und warum Redoxreaktion? Warum nimmt die Entropie bei dieser Verbrennung ab?

...zur Frage

Geschichte der Windenergie?

Hallo Community! In Chemie soll ich ein kurzen Vortrag über Windenergie bzw. Windkraftanlagen halten. Ich möchte dabei auch kurz auf die Geschichte eingehen. Ich habe im Internet gefunden, dass die erste bekannte WKA 1887 in Betrieb genommen wurde, zum privaten Nutzen. Dann finde ich nichts nennenswertes, bis zu den 1990 Jahren, da dort der große Ausbau der Windkraftanlagen begann. Was ist denn dann in der Zwischenzeit passiert? Ich habe gelesen, dass oft Investoren fehlten, die bereit wären, die Forschung ausreichend zu unterstützen. Kann ich dann einfach sagen, dass in der Zeit andere Energiequellen im Fokus lagen, bis die Windenergie interessanter wurde? Gab es in den 90ern irgendein Ereignis, was zum Umdenken auf erneuerbare Energien, bzw. Windenergie geführt hat?

Danke für eure Antworten,

MfG Paul

...zur Frage

Warum ist Kernfusion nicht so gefährlich wie Kernspaltung?

Letztens habe ich gelesen, dass Kernspaltung angeblich deutlich gefährlicher sein soll als Kernfusion. Allerdings weiß ich leider nicht, warum das so sein soll.

Was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?