Wie lautet die richtige Lösung?

 - (Schule, Mathe, Geometrie)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht auf dem Bild so aus, als wären die Figuren symmetrisch, da die einen rechten Winkel einschließen (vgl. Drache), was bedeuten würde, dass auch a=4 und c=8 sei.

Und bei der 2.Figur eben umrechnen mit deinem Bruch.

Minecraft Spieleraktivitäten herausfinden?

Sehr geehrte Gutefrage.net Community,

Diese frage wendet sich an Minecraftspieler!

Ich habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass einer meiner ehemaligen Freunde noch Minecraft spielt sowie ich. Ich wollte also wieder Kontakt mit ihm aufnehmen was allerdings nicht geht, weil ich keine Daten mehr von ihm hab (was Soziale Netzwerke, Skype usw. betrifft). Somit bleibt mir die einzige Möglichkeit ihn Ingame anzutreffen. Ihn Ingame anzutreffen ist allerdings schwerer als ich zunächst dachte. Ich sendete ihm FA (Freundschafts-Anfragen) auf ein paar Servern auf den er mal aktiv war.

Jetzt meine frage: Kann ich irgendwie herausfinden auf welchen Servern sich ein bestimmter Spieler oft aufhält, oder wo er sich überhaupt aufhält? Falls ja würde ich mich extrem über eine Antwort freuen.

LG Ich

Schönen tag noch ^^

...zur Frage

Hilfe bei Geschichte (Zwei-plus-Vier-Vertrag, Zwei-Staaten-Theorie)?

Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe bei meinen Geschichtshausaufgaben. Bei zwei Aufgaben komme ich seit geraumer Zeit nicht weiter.

Die erste Aufgabe lautet "Wofür stehen die Zahlen im Zwei-plus-Vier-Vertrag?" - Den Wiki-Eintrag des Vertrages habe ich mir bereits mehrmals durchgelesen und auch auf anderen Seite habe ich mir diverse Texte zu dem Vertrag durchgelesen, allerdings konnte ich nicht herausfinden, wofür die Zahlen stehen.

Die zweite Aufgabe lautet "Erklären Sie den Unterschied zwischen "Zwei-Staaten-Theorie" und "Alleinvertretungsanspruch". Berücksichtigen Sie bei Ihrer Antwort die folgenden Fragen:

  1. Welcher deutsche Staat vertrat die Zwei-Staaten-Theorie?
  2. Wovon geht die Zwei-Staaten-Theorie aus?
  3. Welcher deutsche Staat erhob den Alleinvertretungsanspruch?
  4. Was glaubte dieser Staat allein vertreten zu können?
  5. Wie wurde dieser Alleinvertretungsanspruch gerechtfertigt?"

Auch hier komme ich nicht weiter. Es wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte, damit ich die beiden Aufgaben endlich abschließen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?