Wie lautet die Originalpunzung der Goldschmiede Nöll für "Den einen Ring" aus dem Film "Herr der Ringe"?

1 Antwort

Ein Herr Nöll hat keinesfalls den EINEN Ring geschmiedet! Es war doch Sauron selbst in den Sammath Naur (Kammern des Feuers) des Orodruin!

Ich glaube nicht daß er noch eine Punzierung angebracht hat. Es genügt ja die Schrift im Innern

J.R.R. Tolkien würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das lesen würde

Sauron hin oder her, auch er muss sich an bestehende Gesetze halten. Wer weiß ob er für die Schmiedearbeiten überhaupt die Zulassung hatte und die Feuer im Schicksalsberg ordnungsgemäß vom TÜV abgenommen wurden.

@Waschbaer

Bestehende Gesetze der BRD gelten nicht für Mittelerde. Die haben ihre eigenen Gesetze.