Wie lautet die Frage an den jungen Spok?

3 Antworten

Da der Computer nicht ganz ausspricht, ist alles was man versteht "Wann spricht man davon, dass eine Tat (...)". Dann endet der Satz :\ Hätte mich aber auch interessiert.

hat dir der englische artikel geholfen? wenn ja würde ich mich freuen wenn du meine antwort als hilfreich makieren würdest :)

Englischer Text:

[..., a young Spock, who has just successfully answered a barrage of advanced questions in a learning pod,...]

Obwohl es eine gute Idee war, konnte meine Frage nicht beatwortet werden.

MFG

Lezaza

0

Die Ex vom besten Kumpel?

Hey liebe Community,

ich hab momentan ein echt großes Problem, das wahrscheinlich auch noch größer wird. Ich bemühe mich hier um eine möglichst kurze Fassung: mein bester Kumpel und seine Freundin (beide 20), mit der er fast fünf Jahre zusammen war, haben sich vor eineinhalb Wochen getrennt. Was genau passiert ist weiß ich nicht, aber die offizielle Variante ist, dass es nicht mehr gepasst hat. Da ich sie und ihn sowieso jetzt schon länger kenne, war ich mir von Anfang an sicher, dass da irgendwas passiert seien muss. Wie auch immer … mit ihr verstehe ich mich auf jeden Fall blendend und ich hab sie echt gerne, wohl gemerkt als „Kumpel-Freundin“.

So, wie gesagt, vor eineinhalb Wochen war dann Schluss. Der Schlussstrich kam von ihr, es hieß sie hätten sich im Guten getrennt und wann kann ja noch so befreundet bleiben und so weiter und so fort. Sie hat von Beginn an ganz großen Wert darauf gelegt, dass sie mit mir trotzdem befreundet bleibt. Da es ja hieß sie hätten sich im Guten getrennt und sie will auch mit ihm befreundet bleiben, habe ich da auch kein Problem gesehen mit der Prämisse aber da erstmal n bisschen Zeit vergehen zu lassen. Mit der Zeit wird sich des schon einpendeln. So, jetzt der große Plot: gestern war ich mit ihm und noch n paar Freunden unterwegs und ja … nach „im Guten getrennt“ hat sich das nicht angehört.

Er scheint die Trennung zwar relativ locker und lässig „überwunden“ zu haben. Zwar kauf ich ihm das nicht ganz ab, allerdings wenn er es immer wieder betont … ok. Naja, auf der anderen Seite sie, die etwas mehr darunter zu leiden scheint (obwohl sie Schluss gemacht hat) und die sich jetzt extrem stark an mich klammert. Ich hab mit beiden drüber geredet und während er eben alles locker-lässig sieht und ab und an so n bisschen ins lästern abrutscht, meint sie eben, wie Sch* es ist, dass es jetzt vorbei ist, aber dass wir ja noch befreundet bleiben können. Ich hab mir bei alldem eigentlich nichts gedacht … weil sie sich ja „im Guten“ getrennt hatten.

Sämtliche Entwicklungen der letzten Tage und der letzten Woche, deuten für mich daraufhin, dass Ich der Grund bin, warum sie sich getrennt haben, weil sie was von mir will …

Und mein Problem bei der ganzen Sache ist … auf irgendeine Weise ist sie noch seine Freundin und, so gern ich sie mag, aber das wird immer so bleiben. Bruder vor Luder und moralisch kann ich das vor mir und der Welt nicht verantworten. Ich hatte mit 20 bisher noch nie eine Freundin und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich würde mir nicht eine wünschen und es wäre auch gelogen, zu sagen ich würde sich als Mann nicht attraktiv finden. Ich habe einfach totale Angst, dass wenn es hart auf hart kommt, ich nicht stark genug bin es ihr genauso zu sagen.

...zur Frage

zimmer als holodeck streichen?

aaaalso...

ich wohne mit meinen eltern in einem haus...

meine schwestern sind vor jahren ausgezogen und meine eltern haben beschlossen endlich den oberen flur ordentlich zu machen

hier gibt es 3 räume und ein bad... eins von den zimmern ist mein schlafzimmer...

die anderen beiden räume wurden zuerst gemacht und weiß gestrichen

ansonsten besteht unser ganzes haus aus holz^^ also holzboden, holzwände und holzdecke...

mein zimmer ist jetzt in den sommerferien dran und ich weis nciht ob ich weiß oke finde... (übrigens weiße lehm-farbe!)

deshalb hab ich mir überlegt, eine ganze wand oder nur ein stück davon als holodeck zu färben... also schwarz mit großen gelben "kacheln" (also groß kariert einfach, wie unten auf dem bild)

und es soll so aussehen als wäre da ein fehler im holodeck, was ja in ST:TNG auch mehrmals vorgekommen ist^^

jetzt meine frage: sollte ich die ganze wand schwarz mit gelbem karo streichen (ich darf von meiner mama aus nur eine wand schwarz haben)... oder nur ein teil der wand? so das es eher "kaputt" aussieht?

und welche farbe soll ich den rest meines zimmers machen? also was würde dazu passen? meine eltern wollten von dem dunklen holz weg (ist zwar nicht wirklich dunkel, aber die wollten jetzt halt hellere farben haben) aber weiß ist mir irgendwie zu doof...

und wäre es zu schwer eine enterprise-D an die wand zu malen? oder vielleicht den hintergrund schwarz, dann so eine folie (oder war es ein poster?) von der Enterprise-D (hab ich irgendwo mal in riesig gesehen... finds aber nicht mehr) drauf kleben und dahinter dann sterne drauf pinseln?

könnt ihr mir helfen? habt ihr sonst irgendwelche ideen? ich bin mir nicht wirklich sicher ob meine ideen so der hit sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?