Wie lautet die Formel für eine Schleife mit leeren Zellen bei Excel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

etwas zu früh losgeschickt, deshalb nochmal:

=Summe(Bereich)/Anzahl(Bereich) ist die am besten nachvollziehbare, aber auch Mittelwert(Bereich) ignoriert m.W. leere Zellen, das wäre dann die kürzeste. Schau in der formelhilfe nach und probiers aus!


Wenn Du die leeren Zellen aber als 0 gerechnet haben willst, dann geht

=Summe(Bereich)/(Zeilen(Bereich)*Spalten(Bereich))

Es gäbe noch weitere Möglichkeiten, aber das sollte erst mal genügen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

=Summe(Bereich)/Anzahl(Bereich) ist die am besten nachvollziehbare, aber =Mittelwert(Bereich) ignoriert m.W. leere Zellen ebenfalls, das wäre dann die kürzeste, probiers aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du programmieren in EXCEL-VBA?
Eine Schleife geht mit: for - to - next

Googel am Besten mal danach oder schau mal hier:
www.online-excel.de/excel/singsel\_vba.php?f=92

Oder meinst du einfach nur eine Formel in EXCEL - ohne programmieren? Das wäre dann =Mittelwert(...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?