Wie lautet die Formel für den Oberflächeninhalt eines Tetraeders? Bitte erst Beschreibung lesen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein fehler liegt darin, dass du a=h nimmst , die dreieckshöhe ist doch nicht gleich a, also Oberfl =4 mal a*h/2 und h im gleichs, dreieck ist h=1/2 mal a mal wurzel aus 3 wegen pythagoras. gruß ej

ah ok vielen herzlichen Dank !

0

aber dann wäre das ja O = 4 * a² * √3 und nicht O = a² * √3

Ist O = a² * √3 nicht irgendwie nur für eine Seite des Tetraeders?

0
@leylaaax3

WENN DU ALLES RICHTIG EINSETZT ; KOMMT a² wurz 3 raus.4 mal 1/2 mal a mal wurzel 3 mal a durch 2 ergibt a² wurzel 3

0

Manchmal spinnt mein Internet....

0