Wie lautet die Formel damit Excel in Zelle A ein Wort einfügt, wenn Zelle B einen bestimmten Zahlenwert enthält?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

=WENN(B1>=16;"Sieg";WENN(B1=15;"Unentschieden";"Niederlage"))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dkilli
06.02.2017, 05:29

Konnte dir jemand helfen?

0
Kommentar von dkilli
06.02.2017, 14:32

Konnte dir eine Antwort helfen?

0

Versuchs mal mit SVERWEIS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
03.02.2017, 09:30

NEIN auch diesmal ist der SVERWEIS kein Allheilmittel, er wirkt nicht gegen Cholera, nicht gegen Weltkriege und besonders nicht als WENN-Funktion. Wann verschwindet dieses Werk des Teufels endlich aus Excel? Wozu braucht man eine Formel mit der man nichts, aber auch gar nichts machen kann? Und das wofür sie gedacht ist macht sie nur mit extremsten Einschränkungen? Das ist wie: "Oh lass uns ein Wettschwimmen machen wir ziehen dazu aber Handschellen an." 

Sorry aber bei der Formel trifft man bei mir einen empfindlichen Nerv.

2
Kommentar von NjoyLife
03.02.2017, 15:04

Kenn mich nicht so gut in Informatik aus und wollte nur versuchen zu helfen ich sagte ja "Versuchs" sorry fall es falsch ist..

0

Was möchtest Du wissen?