Wie lautet die englische Berufsbezeichnung für den Beruf Hotelfachfrau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Bezeichnung gibt es so in der englischen Sprache nicht. Hotel manageress ist schlicht und einfach falsch. Das ist eine Hotelmanagerin!!!! Du kannst dir etwas aussuchen z.B. 'qualified hotel employee' (allgemein, wenn du dich nicht für eine bestimmte Abteilung bewirbst), reception manager, housekeeper, Food & Beverage manager, banketing manager etc.

und wenn ich jetzt z.B. mehr als barkeeperin oder bediengung tätig sein will?

0
@Vanessa94

Dann bewirbst du dich entweder als 'barkeeper' (Bar) oder als 'waitress' (Service).

0
@Birgit1954

Ich habe jetzt noch mal weiter nachgeforscht, damit deine Bewerbung auch sicher stimmt. 'romeo27' hat schon richtig geantwortet : 'fully qualified graduate in the hotel and catering trade' ist seit neuestem die empfohlene Bezeichnung für Hotelkauffrau der Arbeitsagentur. Aber in jedem Fall musst du in Deine Bewerbung schreiben, für welche Abteilung du dich bewirbst. Das bleibt gleich, wie ich es geschrieben habe. Das andere ist nur die Berufsbezeichnung. Damit weiss aber niemand, als was du arbeiten möchtest.

0
@Birgit1954

Hoppala, einen Barkeeper gibts im Englischen nicht. Der heißt Bartender.

0
@user8743

Das ist wahrscheinlich wieder einmal die empfohlene deutsche Berufsbezeichnung!! ;-)

0
@Sylboy

Beides ist richtig und wird auch in England verstanden.

0

Ausbildung zur Hotelfachfrau schlecht?

Hallo liebe Community:) ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen, da ich den Beruf sehr vielseitig und interessant finde! Leider höre ich nur schlechte Dinge über den Beruf und keiner freut sich wirklich für mich ._. "Schlechte Bezahlung. Schlechte Arbeitszeiten. Blablabla" kann mir jemand,der selbst Erfahrung hat mal was dazu sagen? Erzählt mir bitte eure Meinung zu dem Beruf!:) Vielen Dank ^-^

...zur Frage

Krankenschwester odder Hotelfachfrau? Welcher Beruf ist eurer Meinung nach besser?

Hallo :-) Ich kann mich nicht entscheiden, was ich werden will aber auf jeden Fall Krankenschwester oder Hotelfachfrau. Was würdet ihr nehmen? Ich weiß, dass ich allein das entscheiden muss aber ich will mal eure persönliche Meinung dazu wissen.

Wo verdient man mehr? Welche Beruf ist anstrenger bzw. härter? Ist einer von euch Krankenschwester oder Hotelfachfrau und kann mir etwas über die Ausbildungen erzählen, wie sie verläuft usw?

DANKE IM VORRAUS!!!

...zur Frage

Welche Berufsbezeichnung trägt dieser Beruf?

wie nennt man den Beruf wenn man bei einer Entsorgungsfirma arbeitet, die z.b zugrümpelte wohnungen entrümpeln...usw. hab schon in google gesucht aber finde keine informationen. kennt jemand solche firmen bei denen man sich bewerben kann im allgäu? vielen dank für eure hilfe. liebe grüße

...zur Frage

An Tankstelle bewerben [Arbeiter ohne Ausbildung]?

Wie nennt sich die ,,Berufsbezeichnung" ??

Was soll ich in meiner Bewerbung reinschreiben ? [Berufsbezeichnung]

...zur Frage

Korrekte Berufsbezeichnung (Hotel)?

Wie nennt man die Leute die einem im Hotel herum führen? Da gibt es ja oft so Gruppen von Menschen die von einer Person das Hotel erklärt und gezeigt bekommen im Ausland wie nennt man diesen Beruf?

Lg

...zur Frage

In welchen Fächern sollte man gut sein, wenn man den Beruf Hotelfachfrau/mann lernen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?