Wie lautet die deutsche Übersetzung für folgendes Gedicht von Jean Tardieu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie geht es auf der Erde? es geht, es geht, es geht gut. Mein Gott ja, danke. Und die Wolken? sie fliegen. Und die Vulkane? sie kochen. Und die Flüsse? sie fliessen. Und die Zeit? sie läuft ab. Und eure Seele? sie ist krank. Der Frühling war zu grün, sie hat zuviel Salat gegessen.

Den andern die Hausaufgaben zu machen, hilt ihnen nicht.

0
@Emergildo

@Emergildo Hausaufgaben habe ich das letzte Mal vor 18 Jahren gemacht ! :-) Als Fremdsprache hatten wir in der Schule damals nur Russisch. Dieses Gedicht hatte mir eine Freundin geschickt, und ich wollte mich nicht ewig mit dem Wörterbuch hinsetzen.

0

Besten Dank, Gigthepig ! ;-)

0

Das ist ein relativ einfacher Text. Es geht hier nicht darum den andern die Hausaufgaben zu machen. bommelmummi hätte wenigstens eine eigene Übersetzung vorlegen müssen!

Französisch Kommentar Hilfe