Wie lautet die Definition von Blume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endiviensalat hat eine sehr schöne blaue Blüte, die man in einen Blumenstrauß nehmen könnte.

Bild: Wikipedia, Endivien

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
 - (essen, Leben, Pflanzen)

Stimmt, die ist wirklich hübsch :D

1

Ja, ich denke schon. Eine Blume ist eine Pflanze, die blüht und Blütenblätter besitzt, also, warum sollte ein blühender Salat keine Blume sein!?

Liebe Grüße :)

Gibt aber hübschere Blumen als blühenden Salat xD

1

Tja, warum eigentlich nicht?!

Das ist eine wahnsinnig interessante Frage...

Die Definition von verschiedenen Dingen (oder Undingen) ist meiner Meinung nach von Mensch zu Mensch verschiedenen.

Alles Liebe dir! :)