Wie lautet die Bezeichnung für diese Sprüche mit Bildhintergrund auf facebook?

1 Antwort

Vielleicht hilft das hier ;
http://avanova.at/was-sind-internet-memes/

Vielleicht sollten wir einfach einen neuen Begriff dafür erfinden. Bei einem Meme besteht traditionell ja ein Zusammenhang zwischen dem Bild und dem Text. Aber bei diesen facebook-Sprüchen ist die Funktion des Bildes ja nur Deko und Blickfang.

Wie wäre es mit PeeWee? Bzw Piwi? = Pseudo-Weisheit. (Ist ja gewöhnlich nicht besonders erleuchtend, sondern einfach nur Ausdruck von Verbitterung....)

Trotzdem Danke :D

0

wieso denn nicht :D ich akzeptiere deine Idee ;) :D

0

Sprüche als Untertitel für ein Bild?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen Spruch als Titel für ein Bild auf Facebook. Am liebsten ein englischer Spruch, den man aber trotzdem gut versteht. Und bitte nicht Sprüche die schon jeder kennt, wie "yolo" oder "live your life" :-)

Vielleicht kennt ja jemand einen Spruch, in dem es um ein Bild geht?

Danke im voraus für die Antwort :)

...zur Frage

Gibt es für diesen Glauben eine Bezeichnung?

Gibt es eine Bezeichnung für Menschen, die an übersinnliche Dinge wie Geister oder Paralleluniversen glauben? Also so eine Bezeichnung wie zum Beispiel bei Ungläubigen "Atheisten" oder so. Gibt es das? Wenn ja, wie ist diese Bezeichnung?

...zur Frage

Meme gegen Leute die nur Liebeskummer Mist Posten?

Kennt jemand ein meme oder Spruch der gegen Leute ist die 24/7 nur depri Sprüche im Status haben ? Voll abturnend  für einen die ganze Zeit die Status  der Mädchen  zu lesen die sowas Posten.

...zur Frage

kennt jemand kurze englische sprüche/weisheiten?

Ich brauch einen kurzen englischen spruch für die wand.. also ich streich bald mein zimmer und ich möchte halt so ein spruch dann auf der wand haben.

ich hab mal einen gefunden : home is, where my heart is. könnt ihr mir noch welche sagen??!! :D

Dankeee..

...zur Frage

Welche Sprüche, Zitate und Weisheiten zum Thema Leben und Fehler regen zum nachdenken an?

Die Sprüche können auch mehrdeutig sein, allerdings immer noch ernst gemeint.

Ich weiß, dass es unzählige Websites gibt, allerdings hat mich dort kein Spruch so wirklich angesprochen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Applerit

...zur Frage

tattoo Spruch italenisch

Hallo :)

Ich möchte gerne ein italienischen Spruch tätowieren lassen & hätte schon einen Spruch aber bräuchte jemand der mir den übersetzt :) andere Sprüche ideen auf italienisch ( weisheiten) wäre ich auch sehr dankbar :)

Kämpfe für das was wichtig ist & lebe deinen traum!

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?