Wie lautet die Bezeichnung dieses Teils?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das sind Klemmsicherungen und werden bei verschiedenen Fahrzeugen zur Zierleistenfixierung verwendet.oder Gaszug .Versuchs mal bei Opel oder VW die haben sie im Sortimentskasten. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt der Zahnscheibe ziemlich nahe. Bin mir aber nicht sicher ob es Zahnscheiben gibt, wo die Zahnung innen liegt. Ich meine sowas mal gesehen zu haben, wo kleine Zahnräder auf einer Achse in Position gehalten werden müssen, um einen reibungslosen Betrieb zu garantieren.

Die Zahnung greift in eine in der Achse angebrachte Vertiefung, gleich Nut.

Es wäre zu plump dir zu empfehlen mal in deinen Drucker nachzusehen, aber frage mal in einem Elektroladen nach. Hoffe die können dir weiterhelfen.

Hoffe der Name „Zahnscheibe“ hat dich weitergebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tagwerker
30.06.2014, 09:31

lowbimmer hat Recht! Es ist keine Zahnscheibe sondern Klemmscheibe.

0

Habe eben herausgefunden, dass die gängigste Bezeichnung "Klemmscheibe" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Sicherungsringe, die auf eine Welle aufgeschoben werden und sich mit den 4 Zähnen in einer Fase/Nut verankern.

Um so ein Ding wieder zu entfernen, muß man es zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lowbimmer
30.06.2014, 09:19

Weist du zufällig, ob es solche Sicherungsringe im Baumarkt gibt?

0

Was möchtest Du wissen?