Wie lautet die Berufsbezeichnung als Praktikant bei der Polizei gehobener Dienst

3 Antworten

"Praktikant", oder möchtest du als "Herr Oberkommissar in Wartestellung" angesprochen werden.

Ja äh Praktikant = Praktikant... "Praktikant bei der Polizei" vllt noch...

.....hiermit bewerbe ich mich als"???????" Gibt es da einen Begriff ? Beim Anwalt sagt man ja auch nicht Praktikant als Anwalt sondern als Rechtsanwaltsfachangestellter.

0
@stiiiplayer

Ja ne warte. Rechtsanwaltsfachangestellter (scheiß langes Wort...) ist ja jemand, der schon fest eingestellt ist. Wenn du ein Praktikum absolvieren willst, dann bist du nunmal Praktikant und bewirbst dich auch als solcher.

Schreibste: "Hiermit bewerbe ich mich für den Praktikumsplatz in ihrem Betrieb" oder sowas...

1

Polizei vs. Zoll welcher Einstellungstest ist schwerer?

Welcher Einstellungstest ist schwerer? Der der Polizei oder der des Zolls? (Vorrangig gehobener Dienst)

...zur Frage

Polizei Gehobener- oder Mittlerer Dienst?

Also ich muss mich entscheiden zwischen Gehobener- oder Mittlerer Dienst. Welches ist besser? Was ist unterschied? Haben sie gleiche Rechte?

...zur Frage

Ist ein operiertes Kreuzband ein Ausschlussgrund bei der Polizei in Berlin(gehobener & mittlerer Dienst)?

...zur Frage

Habe ich durch Februar-Ausbildung ein halbes Jahr Berufschule verpasst?

Hallo Leute ;)

Ich habe so gut wie sicher einen Ausbildungsplatz, ich muss vorher nur ein vorzeitiges Praktikum bestehen. Jetzt habe ich aber eine Frage, denn die Ausbildung (zur Rechtsanwaltsfachangestellten) würde an dem ersten Februar dieses Jahres beginnen. Und normale Ausbildungsplätze sind ja zum ersten August zu besetzen, und da fangen auch die Berufschulklassen an. Meine Frage ist jetzt, ob für die Februareinsteiger eine neue Klasse beginnt oder ob ich eben ein halbes Jahr verpasst habe. Und meint ihr ich hätte im letztere Fall trotzdem eine gute chance, den fehlenden Stoff wiederaufzuholen?

Das Bundesland ist übrigens Niedersachsen, falls das für euch eine Rolle spielt. :)

Liebe Grüße, Ramona <3

...zur Frage

Berufsbezeichnung beim Bauhof?

Wie lautet die genaue Berufsbezeichnung für einen Job beim (Stadt)Bauhof? Danke schonmal

...zur Frage

Auslandspraktikum in Kanada (mit 17)?

Hallo,ich möchte nächstes Jahr ein Ferialpraktikum in Kanada oder den USA machen. Doch wie leicht geht das mit 17 Jahren? Ist das überhaupt rechtlich möglich? Vom Arbeitsplatz her würde es gehen. (Kenne jemanden)

 

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?